« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Putzgrund bei Außenputz und starkem Regen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
  •   Gold-Award
24.9. - 17.10.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,
wir haben für unseren Außenputz den Putzgrund bereits fleissig aufgetragen. Nun melden sie für die nächsten Tage richtig mieses, nasses Wetter mit viel Wind. D.h. es wird Regen an die Wände peitschen.
Ist das ein Problem für den bereits aufgetragenen Putzgrund oder sollte das egal sein?
Den Außenputz (2mm Reibputz) können wir nun erst nächste Woche bei schönerem Wetter machen.

Danke.

  •  mani11
25.9.2020  (#1)
Am besten mal durchlesen was auf dem Kanister steht bzw. den Hersteller anrufen.

1
  •  BAULEItEr
28.9.2020  (#2)
Dem Putzgrund wird es nichts ausmachen, aber deiner Spachtelung.(WDVS?)
Kannst du nicht mit Planen abdecken?
Einfach über Gerüst bis aufs Dach oder Attika hochziehen.
Wenn es nicht regnet Planen entfernen oder Hochziehen.


1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
14.10.2020  (#3)
War schlussendlich kein Problem. Der Putzgrund ist selber schon recht dicht.

1


  •  haueslbauer25
  •   Silber-Award
17.10.2020  (#4)
null problem

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Auskragende Decke