« Heizung, Lüftung, Klima  |

Push-open Ablaufgarnitur Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
  •   Silber-Award
8.9. - 10.9.2014
5 Antworten 5
5
Hat jemand von Euch eine push-open Ablaufgarnitur im Einsatz?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?

Wir brauchen eine Ablaufgarnitur ohne Gestänge, da wir bei einem Waschtisch eine Küchenarmatur montiert haben (unpraktischer Waschtisch, da nur Armaturen mit extrem langer Ausladung verwendet werden können - diese sind leider mehr als sauteuer ...)

Danke schon jetzt für alle Infos!

  •  2moose
  •   Gold-Award
8.9.2014  (#1)
Zum Ablauf kann ich leider nix sagen. - Aber wir haben nach einer Armatur gesucht, unter die ein Kopf zwecks Haare waschen passt ... nicht so einfach bei den Stummelarmaturen, wo man of ned mal ordentlich Hände waschen kann. Wurde dann eine Kludi, irgendwas um die 150 Euro ... mit Gestänge. http://www.kludi.com/uploads/tx_mmsddproductimport/xml/Content/IM0005101.PDF


1
  •  maurer1
9.9.2014  (#2)
Ja hab ich - Hab sie bei meiner Mutter im Bad verbaut. Sie hat eine Amatur mit errausziehbaren Schlauch zum Haare waschen und da gib's auch kein Gestänge.
Es gibt keine Probleme damit. Alles dicht und leicht zu bedienen.
Werde im neuen Bad es auch verbauen finde es persönlich schöner und praktischeremoji

1
  •  mpreis76
  •   Silber-Award
9.9.2014  (#3)
So eine Armatur haben wir uns auch angesehen - können wir nicht wirklich nehmen, da der Auslauf etwas schräg nach vorne steht und somit aus dem ziemlich flachen Waschtisch spritzen würde, wenn man stärker aufdreht.

Ich werde aller Voraussicht nach so einen push-open Ablauf installieren...

1


  •  charly144
  •   Silber-Award
9.9.2014  (#4)
Ich hab push to open, weil es mir wesentlich besser gefiel... Ich hab es zwei jahre nicht betätigt und da ist der mechanismus natürlich verkalkt. Dann hab ich es mal rein gedrückt und seitdem steckt es drinnen fest. Da dann kein wasser mehr abläuft hab ich die kappe jetzt abgeschraubt.

Alles kein problem, ich muss jetzt nur mal das ganze ablaufteil ausbauen und entkalken... Nur war ich bislang zu faul dazu.emoji

Tip: spiel nicht blöd damit rum, es gab bislang keine notwendigkeit bei uns den abfluss zu verschliessen emoji

1
  •  HeadHunter
10.9.2014  (#5)
Wir haben auch kein Gestänge für den Abflussstopfen und vermissen es auch nicht...

Zuerst dachten wir werden uns auch so eine Push-Open-Ding kaufen aber es wäre auch nie zum Einsatz gekommen...

Also wenn du es nicht wirklich, wirklich brauchst, spar dir das Ding...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo HeadHunter, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pendelleuchte Selbstbau