« Hausbau-, Sanierung  |

Pumpbeton - Handhabung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  axinya
28.10. - 29.10.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Ich möchte Punktfundamente mit Pumbeton befüllen. Ich habe schon Erfahrung mit Betonieren von Fundamenten, habe aber noch nie mit Pumpeton gearbeitet. Gibt es bei dem Vorgang gewisse Dinge zu beachten? Ich denke an die Handhabung des Schlauchs und der Kommunikation mit dem Führer des Mischwagens? Vielen Dank für alle Tips und Hinweise.

  •  boulderherz
28.10.2017  (#1)
Blöde Frage:
Lohnt sich das Pumpen überhaupt?
Für Punktfundamente klingt das etwas ungewöhnlich...

Der Fahrer kann sich neben dich stellen und mit dir quatschen, Kommunikation sollte also hinhauen :)

Je nachdem welche Länge der Schlauch hat, brauchst du helfende Hände. Der wiegt nämlich was, wenn er mit Beton gefüllt ist :)

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
28.10.2017  (#2)

zitat..
boulderherz schrieb: Der Fahrer kann sich neben dich stellen und mit dir quatschen, Kommunikation sollte also hinhauen :)


Waun er Deutsch kann!emoji

1
  •  NTWK
  •   Bronze-Award
29.10.2017  (#3)
helfende hände sind immer gut, aber im grunde genommen brauchts für punktfundamente lediglich einen arbeiter mit gummistiefel und den pumpenfahrer. siehe bild

2017/20171029356801.jpg


1


  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
29.10.2017  (#4)
Das is aber ein fettes Punktfundament emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe beim Sichtdachstuhl!