« Hausbau-, Sanierung  |

pronaturhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  strehn
10.2.2016 - 5.5.2019
7 Antworten | 5 Autoren 7
1
8
hallo! wir möchten gerne ein holzriegelkleingartenhaus bauen und haben die firma PRONATURHAUS und HBW WOLFSBERGER in der engsten auswahl.
hat jemand erfahrung mit pronaturhaus?

  •  thomas68
10.2.2016  (#1)
Wir hatten pronaturhaus auch in der Auswahl. Hr. Obritzberger war freundlich und wirkte auch kompetent. Er machte während unseres Gesprächs eine Gesamtkostenschätzung, die uns zu hoch erschien. Darauf angesprochen gab er uns das Gefühl, nicht wirklich interessiert zu sein..."darunter werden Sie es nicht bekommen"...haben wir aberemoji

1
  •  strehn
10.2.2016  (#2)
Danke Thomas! Mit wem habt ihr dann am Ende gebaut?

1
  •  thomas68
11.2.2016  (#3)
Letztlich haben wir uns für einen Massivbau vom Baumeister (als GU) entschieden. Bei dem, nach unseren Wunschvorstellungen geplanten Haus, konnte preislich keiner der FTH FTH [Fertigteilhaus]- Anbieter mithalten. Wir waren aber bei der Entscheidung für die Bauweise auch recht offen, da sich bald herausgestellt hat, dass jede Ihre Vor- und Nachteile hat. Uns war wichtig die Gesamtkosten (inkl. Außenanlagen) usw. im Auge zu behalten. Bei den verlockenden Angeboten der FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter hat sich bald herausgestellt, dass das Haus selbst nur ungefähr die Hälfte der tatsächlichen Kosten ausmacht und bei Berücksichtigung von Bodenplatte, Carport, Pool, Einfriedungen, Zuleitungen, Terrassen usw. ohnehin der Baumeister gefragt ist, was dann im Gesamtpaket klar für den klassischen Massivbau gesprochen hat.

2


  •  Biologin75
15.4.2017  (#4)
Waren Sie zufrieden? - Liebe/r Herr/Frau Strehn!

Auch ich möchte ein Kleingartenwohnhaus bei Pronaturhaus in Auftrag geben, allerdings in Massivbauweise.
Die erste Kontaktaufnahme fand ich sehr positiv (keine unhaltbaren Kostenschätzungen), aber mich irritiert der Besitzerwechsel der Firma 2014 (Altchefin offenbar in Pension gegangen) und die praktisch nicht vorhandenen Internetrezensionen.
Können Sie mir sagen, für wen Sie sich entschieden haben, und warum?

Vielen Dank!

1
  •  strehn
19.4.2017  (#5)
wir sind mittlerweile eingezogen in unser PRONATUR- kleingartenhaus und sind ausgesprochen glücklich damit. ich kann die firma nur weiterempfehlen, sie arbeiten sehr verläßlich und wirklich gut. auch alle materialien, die verwendet werden sind sehr gute und teure qualität. die altchefin ist in pension, also kein grund zur sorge, die firma gibts bereits seit 40 jahren. wir würden jederzeit wieder mit dieser firma bauen. viel glück beim hausbau! lg. sabine

1
  •  Nady1969
14.4.2018  (#6)
Hallo Hr/Fr. Strehn,

mich würden die gesamten Kosten für ein Kleingarten Haus von Obritzberger interessieren. uns gefällt das Haus Jade sehr gut und finden leider überhaupt keine Preise und beim Besuch hat sich der Verkäufer nicht wirklich dazu geäußert. Können Sie mir da ungefähre Preise mitteilen? Wir würden gerne Schlüsselfertig bauen lassen.

Vielen Dank

1
  •  hueslebauer
5.5.2019  (#7)
 

zitat..
strehn schrieb: wir sind mittlerweile eingezogen in unser PRONATUR- kleingartenhaus und sind ausgesprochen glücklich damit. ich kann die firma nur weiterempfehlen, sie arbeiten sehr verläßlich und wirklich gut. auch alle materialien, die verwendet werden sind sehr gute und teure qualität. die altchefin ist in pension, also kein grund zur sorge, die firma gibts bereits seit 40 jahren. wir würden jederzeit wieder mit dieser firma bauen. viel glück beim hausbau! lg. sabine


Hallo Frau Strehn,

sind sie noch immer sehr mit ihrem PRONATUR-Kleingartenwohnhaus zufrieden? Haben Sie das Haus in Wien gebaut? Vielen Dank!

LG, Matthias

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rieder Fenster