« Heizung, Lüftung, Klima  |

Projektbeschreibung RGK - Einbindung Senkgrube

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  josefS
7.4.2023 0
0
Hallo, 

ich möchte hiermit meine RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Projekt ein wenig dokumentieren und als Beispiel für andere offenlegen. 

Meine Berechnung findet ihr hier,
https://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html?id=4S1DeooB81EWMDWg29FS

Speziell an meinen Projekt ist sicherlich die Tatsache dass es sich um ein 30 jahre altes Haus handelt, in mein Garten mehreren Bäumen (bis zu 40 Jahre alter Nussbaum) stehen und ich ein paar Schächte (Sickerschacht (2x) & Senkgrube) in meinen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] integriere. 

Der große Schacht vor dem Haus ist meine Senkgrube - hier erhoffe ich mir einen Energieeintrag durch einbringen von Abwasser. 
Die beiden Sickerschächte sind 5 & 17 m tief - auch hier erhoffe ich mir einen Energieeintrag. 

Mein RGK RGK [Ringgrabenkollektor] wird mit ein paar Meter unterschied von einander Kalt & Warm verlegt - einen thermischen Kurzschluss durch zb. den geringerern Abstand zur Senkgrube befürchte ich nicht (oder sollte ich?...:D)

Baubeginn ist nächste Woche - Fragen oder Anmerkungen sind gern gesehen. 

BG Josef  



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Verständnisfrage Entkalkungsanlage (Grünbeck) + Greenwater