« Heizung, Lüftung, Klima  |

Profilleuchte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coisarica
  •   Gold-Award
10.1. - 22.1.2019
6 Antworten | 2 Autoren 6
6
Hallo!

Ich suche eine Profilleuchte für den überdachten Außenbereich (Garage).
Länge ca. 4300mm
LED od. Leuchtstoff
Anschluß 230V

Bisherige Angebote
pure2: knapp 1.000,-- (sehr klobig 70x100mm, aber sonst recht ansprechend)
Matric-A3: auch ca. 1.000,-- (Angebot schon älter)
... beide mit Leuchtstoffröhren

Da die Preise doch recht hoch sind, bin ich nunmehr auf der Suche nach Alternativen.
Wer hat Ideen?

  •  gerald_z
16.1.2019  (#1)
Ich hab so etwas mit normalen Led-Aluminium Profi gemacht. ca 7500mm lang. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen. 

LG Gerald

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
17.1.2019  (#2)
so hab ich das tlw. auch gemacht (led bänder auf das alu-profil geklebt).
allerdings dehnen sich die aluprofile durch die wärmeentwicklung schon deutlich aus, was man dann auch deutlich hört und wirklich günstig ist die variante auch nicht.

1
  •  gerald_z
18.1.2019  (#3)
Ja billig ist das ganze nicht. Netzteil habe ich wegen Platzmangel im Schaltschrank verbaut. Bis jetzt konnte ich keine Ausdehnungsgeräusche hören. Ich muss aber dazu sagen das ich mich nicht sehr lange unter der Beleuchtung aufhalten.

1


  •  gerald_z
20.1.2019  (#4)


2019/20190120309606.jpg



1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
21.1.2019  (#5)
schaut ja toll aus. ist das AP oder UP?
von wo hast du das profil?

1
  •  gerald_z
22.1.2019  (#6)
Ist Aufputz


2019/20190122438662.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mit Gasheizung im Altbau heizen - Heizungsventile tauschen