» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Profilleuchte

6 Beiträge | letzte Antwort 22.1.2019 | erstellt 10.1.2019
Hallo!

Ich suche eine Profilleuchte für den überdachten Außenbereich (Garage).
Länge ca. 4300mm
LED od. Leuchtstoff
Anschluß 230V

Bisherige Angebote
pure2: knapp 1.000,-- (sehr klobig 70x100mm, aber sonst recht ansprechend)
Matric-A3: auch ca. 1.000,-- (Angebot schon älter)
... beide mit Leuchtstoffröhren

Da die Preise doch recht hoch sind, bin ich nunmehr auf der Suche nach Alternativen.
Wer hat Ideen?

 
16.1.2019 19:33
Ich hab so etwas mit normalen Led-Aluminium Profi gemacht. ca 7500mm lang. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen. 

LG Gerald
17.1.2019 14:03
so hab ich das tlw. auch gemacht (led bänder auf das alu-profil geklebt).
allerdings dehnen sich die aluprofile durch die wärmeentwicklung schon deutlich aus, was man dann auch deutlich hört und wirklich günstig ist die variante auch nicht.
18.1.2019 17:08
Ja billig ist das ganze nicht. Netzteil habe ich wegen Platzmangel im Schaltschrank verbaut. Bis jetzt konnte ich keine Ausdehnungsgeräusche hören. Ich muss aber dazu sagen das ich mich nicht sehr lange unter der Beleuchtung aufhalten.


20.1.2019 17:12

Profilleuchte

21.1.2019 9:17
schaut ja toll aus. ist das AP oder UP?
von wo hast du das profil?
22.1.2019 9:14
Ist Aufputz

Profilleuchte



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum