« Forum für Sonstiges  |

Potentialfreies Schalten Einfahrtstor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  s2dax
20.9. - 21.9.2018 1
1
hallo,

ich möchte unser einfahrtstor (sommer drehtormotor) über die Gegensprechanlage öffnen. Dazu habe ich den Potentialfreien Steckplatz mit der Kabelleitung von der Gegensprechanlage (Somfy V500) verbunden. Beim Betätigen des Icons an der Gegensprechanlage höre ich im Außengerät das Schalten des Relais aber es passiert nix. Habt ihr eventuell eine Idee woran es liegen kann? Die Leitubg kann ich meiner Meinung nach ausschließen, da es ein vierdrähtiges kabel ist, bei dem die anderen beiden litzen die außeneinheit versorgen. Das gleiche Problem ist auch beim Elektrischen Schließer bei der Gehtüre. 
Lg
gerhard

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
21.9.2018  (#1)
Hallo
Ich kenne die Sommer Steuerungen nicht aber mein Gartentorantrieb(Rogers) hat einen Anschluss für einen externen Kontakt. Deine Torsteuerung wird ebenfalls so einen Eingang haben. Zuerst würde ich diesen Eingang ohne die Sprechanlage testen, indem ich an dem Eingang eine Drahtbrücke anschliesse. Erst wenn du mit der Drahtbrücke das Tor öffnen und schliessen kannst, würde ich als weiteren Schritt die Drahtbrücke mit dem potentialfreien Kontakt der Sprechanlage ersetzen.
mfg
Sektionschef  

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baustellen-Laser ja/nein