« Heizung, Lüftung, Klima  |

Potentialausgleichschiene

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Clemente
13.9. - 15.9.2016
6 Antworten 6
6
Hallo,

bei bei meinem Neubau wurde der Fundamenterder vom Maurer "eingemauert" und und geht direkt in den Verteilerkasten.

Darf die Potentialausgleichschiene auch direkt im Verteiler angebracht werden?

Vielen Dank im voraus!

Lg

  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
13.9.2016  (#1)
Der Runddraht vom Fundamenterder geht direkt in den Verteiler? *kopfkratz*

1
  •  Clemente
14.9.2016  (#2)
Ja

1
  •  johro
  •   Gold-Award
14.9.2016  (#3)
Meiner endet unten am Fußboden unter dem Verteiler und da ist dann eine Schiene mit Kunststoffabdeckung, wie die Kabel in den Verteilerkasten gehen.

1


  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
14.9.2016  (#4)
Macht man so nicht. Aber gut ist halt jetzt so stellt aber kein Problem dar. Würde aber trotzdem gerne ein Foto davon sehen.

Wenn der Elektriker den E-Befund macht müsst ihr halt darauf hinweisen das er sie überhaupt findet falls nicht er die E-Installation macht...

1
  •  Clemente
14.9.2016  (#5)
Foto kann ich leider zur Zeit keines machen, da die Schüttung vorgestern reingemacht wurde.

Ich könnte ja auch noch mit einer gelb grünen Leitung(mit dem Runddraht verbunden) aus dem Verteiler raus fahren um im Technikraum eine "Potentialausgleichschiene" zu montieren.

Wäre das sinnvoll?

Lg und danke für die Antworten

1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
15.9.2016  (#6)
Wäre sicher sinnvoll da man ja doch ein paar PE-Leiter an der Schiene anschließt. Beschriften der PE-Leiter nicht vergessen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hurra, unser Garbenkollektor ist da!