« Fenster & Türen  |

Position und Größe Stiegenhausfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Superstruppi
28.12.2018 0
0
Hallo,

wir überlegen ein Fenster im westseitigen Stiegenhaus (180° Stiege) einzubauen, um das Stiegenhaus heller zu gestalten. Da es westseitig liegt ist auch die Beschattung ein Thema (s. mein anderer Thread). In diesem Thread möchte ich euch allerdings um die Position und Höhe des Fensters fragen, da wir in dieser Frage noch unschlüssig sind.

Hinter dem Fenster ist die Garage, d.h. man sieht beim Hinuntergehen auf die Garage sowie zum Nachbarn. Wir haben daher daran gedacht, das Fenster als Milchglas auszuführen (und zu beschatten). Offen ist noch die optimale Parabethöhe und Größe des Fensters.

Ich hatte daran gedacht, das Fenster etwas höher, zB. 140cm FPH über Mittenposition der Stiege zu setzen und das Fenster 95cm hoch und 180cm breit auszuwählen.

Was sagt ihr dazu?

Danke u. viele Grüße


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster "knacksen" bei Temperatur änderungen