« Heizung, Lüftung, Klima  |

Position Heizkreisverteiler FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  franzab
12.1. - 13.1.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Darf der Heizkreisverteiler für eine FBH FBH [Fußbodenheizung] beliebig positioniert werden oder muss er höher als die FBH FBH [Fußbodenheizung] sein? Beispiel: kann man einen Raum im EG mit einer FBH FBH [Fußbodenheizung] ausstatten, die Zuleitung aber an der Kellerdecke machen und auch im Keller an der Wand in Deckennähe den Heizkreisverteiler montieren und von dort dann mit den FBH FBH [Fußbodenheizung]-Rohren durch die Decke fahren?

Hintergrund: schwierig einen nicht störenden Platz im EG-Raum für den Verteiler zu finden und Unterputz vermutlich schwierig, weil nur nicht tragende Wände mit 8-10cm Dicke in Frage kommen würden.

  •  cacer
  •   Gold-Award
12.1.2021  (#1)
Geht, macht das entlüften aber nicht einfacher. 

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
13.1.2021  (#2)
Ja, geht, habe ich bei der BKA BKA [Betonkernaktivierung] auch so. Aber wie cacer schreibt, ist halt ein bisserl schwieriger zu entlüften.

1
  •  franzab
13.1.2021  (#3)
Wie entlüftet man da?

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Angebot Installateur