» Diskussionsforum » Haustechnik

Position Heizkreisverteiler FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
12.1. - 13.1.2021
3 Beiträge | 3 Autoren 3
Darf der Heizkreisverteiler für eine FBH beliebig positioniert werden oder muss er höher als die FBH sein? Beispiel: kann man einen Raum im EG mit einer FBH ausstatten, die Zuleitung aber an der Kellerdecke machen und auch im Keller an der Wand in Deckennähe den Heizkreisverteiler montieren und von dort dann mit den FBH-Rohren durch die Decke fahren?

Hintergrund: schwierig einen nicht störenden Platz im EG-Raum für den Verteiler zu finden und Unterputz vermutlich schwierig, weil nur nicht tragende Wände mit 8-10cm Dicke in Frage kommen würden.

 
 
12.01.2021
Geht, macht das entlüften aber nicht einfacher. 
13.01.2021
Ja, geht, habe ich bei der BKA auch so. Aber wie cacer schreibt, ist halt ein bisserl schwieriger zu entlüften.
13.01.2021
Wie entlüftet man da?


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Haustechnik