« Forum für Sonstiges  |

poolplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.6. - 16.9.2017
83 Antworten | 14 Autoren 83
83
hallo - würde gerne langsam beginnen mich um die umsetzung eines pools zu kümmern.
geplant wäre er im frühjahr 18 - aber ich bin halt ein "gern früh genug planer" emoji
wo hole ich mir gute infos her bzw bekomme ich komplette gute kv`s?
bzw hat derjenige auch gute planungsideen (stil des pools inkl bepflanzung) bzw auch zugang zu steinboden daneben etc....

macht das alles der pooldoc in linz?
hab eine lounge im garten wo ich gleich direkt anschließend den pool machen möchte - so niedrig als möglich über dem rasen (was ist sinnvoll wg laub etc?)

hätte 11m platz der länge nach wo aber auch die gratenhütte integrierbar sein muss wo dann die technik drinnen sein sollte.
hütte könnte ich auch frostfrei ausführen z.b.
es geht auch um fragen wie beleuchtung, beheizung samt lwp, salz oder chlor, wasserentleerung wohin (sickerschacht machen?

Worauf soll ich besonders achten?
Tipps von euch poolexperten😎
lg

  •  mycastle
  •   Gold-Award
15.9.2017  (#81)
Frostfrei Gartenhütte für die Pooltechnik: ich habe für meine Gartenhütte SAndwichPanell von Bruch inn cm Dicke genommen. Wenn du die Bodenplatte auch dämmst, dann frostfrei. Siehe Foto im Post Gartenhütte von September

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
15.9.2017  (#82)
Panelle sind von Brucha, in 12 cm Dicke,sorry

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
16.9.2017  (#83)
Post gartenhütte find ich nicht 🙈. Wie heisst der threat genau?
Hast da ein Foto dabei?
Kann man die paneele verputzen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fotos durchnummerieren für Fotobuch