« Hausbau-, Sanierung  |

Poolbau mit 20er Mauern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
31.5. - 1.6.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
So wir bauen demnächst unser Pool. Eigentlich wollte ich das mit 20er (statt 25er) Betonsteinen machen, nur stößt man dabei auf ziemliche Wiederstände.

1. die Schienen für eine evt. Poolabdeckung. Die meisten brauchen so 25cm Platz. Jetzt hätte ich eine Abdeckung gefunden die mit 18cm auskommt, mal schauen was das kostet. Alternativ nur 3 statt 4 Module, dann braucht man aber gleich eine viel längere Schienenverlängerung.

2. Poolrandsteine - diese sind meistens 30cm. Ich kann schlecht 30cm Steine auf die 20er Mauer legen oder?
Zuschneiden lassen - dann habe ich wohl keine runde Kante mehr oder?

Hat jemand Ideen?

  •  bautech
  •   Gold-Award
31.5.2019  (#1)

zitat..
mackica schrieb: Hat jemand Ideen?

Hmmm... mit 25ern bauen? emoji
Ernsthaft, was spricht gegen 25er Schalsteine?

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
1.6.2019  (#2)

zitat..
bautech schrieb: was spricht gegen 25er Schalsteine?

 Platzverbrauch, Betonverbrauch,...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasser im Haus