« Hausbau-, Sanierung  |

Pool Wandstärke?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coxi
13.7.2017 1
1
Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt entschieden, unsere Poolwände zu schalen und betonieren anstatt mit den Styroporsteinen aufzumauern.
Lt. Plan sind die Wände in der Stärke 25cm angegeben, was mir doch etwas überdimensioniert vorkommt.
Reichen hier nicht auch 20cm oder vllt. sogar nur 15cm? Es kommt ja auch ordentlich Bewehrung rein.
Die Bodenplatte soll 20cm stark werden.
Der Pool wird übrigens 7x3,5x1,5m.

In welcher Stärke habt ihr eure betonierten Wände ausgeführt?

LG Alex

  •  atma
  •   Gold-Award
13.7.2017  (#1)
ich denk, 20 für wand sollten auch reichen.
bei unsren 25er styro-steinen hast innen noch 19cm beton übrig. unsre bodenplatte is irgendwas zwischen 20 und 25cm dick.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Zauneingang - wie machen? Ideen?