« Hausbau-, Sanierung  |

Pool Technikschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
9.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo 
Wollte mal fragen wie groß euere Technikschächte für den Pool sind?
Wir sanieren gerade usneren Pool und Haus, und bei der Gelegenheit kommt die Pooltechnik aus dem Keller (verschiedene Gründe) in einen neuen Technikschacht.

Aus einigen Gründen (Verlauf der bestehenden Rohre... ) würde ich den Technikschacht nicht am Ende des 4*8m Pools geben sondern seitlich wie am Bild ...
Was sagt ihr zu der Positioniernung und wie groß sollte der sein?

Die Höhe zumindest im Bereich wo man runtersetigen kann, würde ich so hoch machen wie es geht (was der kleine Bagger schafft, und das noch der Abfluss gesetz werden kann)

Bild: Rot sind die 3 Düsen, Grün, der Boden ablauf, Gelb der Skimmer, braun der geplante Technikschacht mit der Öffnung. Und hellblau sind die alten Rohre die zum Haus gehen (Wasser, abfluss, Strom, und die Rohre zu Düsen Skimmer Bodenablauf)

danke für Input

  •  Rurouni
9.10.2018  (#1)
Hallo!

Irgendwie hängt da kein Bild dabei ;) Falls das für dich irgendwie in Frage kommt, wir haben unsere Pooltechnik rausgefahren in eine Metall Gartenhütte, weil es einfach maximal bequem ist, nicht immer wieder in diesen Schacht gehen zu müssen.

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
9.10.2018  (#2)


2018/20181009795086.png  so hätte ich den mal geplant mit 3m*1.5m Innenleben und 1.8-2m hoch.

eine oben aufgesetzte Hütte wäre zwar praktisch, ich möchte aber die technik gerne "schön" verstecken.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Fußbodenaufbau bei Fließen