« Hausbau-, Sanierung  |

Pool mit Folie oder Pool Farbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tom4321
20.5. - 21.5.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Poolfarbe? (Chlorkautschukfarbe)

Pool ist Beton mit Maße 7x4

möchte diesen spachteln lassen mit Faserverstarkter-Beton-Spachtel und dann eine spezielle Poolfarbe verwenden (Chlorkautschuk)

Haltbarkeit? Vor/Nachteile Folie?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

  •  atma
  •   Gold-Award
20.5.2017  (#1)
Hat ein freund von uns... Nachm 3. Haarriss is da jetzt eine folie drin...

Wir haben folie - die ist sehr angenehm zu reinigen und die firma hats echt schön verlegt, so dass man auch nicht auf anhieb sieht, dass es folie ist.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
20.5.2017  (#2)
wenn Folie dann bitte genau nachfragen was du kaufst. viele enthalten gesundheitsgefährdende weichmacher.

1
  •  tom4321
21.5.2017  (#3)
@atma woher hast du die folie? was hat diese gekostet? danke

muss bei der folie vorher fein gespachtelt werden oder wird da ein vlies dahinter gelegt?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
21.5.2017  (#4)
spachteln und vlies - bei uns ist beides drunter. spachteln geht aber recht flott.
die folie ist von alkorplan - die ganz dicke. glaub es waren inkl sitzecke und 4 stufen knapp 3k.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
21.5.2017  (#5)
Hallo - Ich persönlich kenne nur folienpools, aber es gibt mittlerweile auch einige die beschichten tun, das wird einfach öfters gespachtelt.

wenn du eine folie nimmst, schau auch auf die stärke der folie, da gibt es nämlich große unterschiede und die arbeit ist ja die selbe.

womit ich mich noch nicht befasst habe, dies aber tun werde, ist wie es die "armis" machen - also schau dir mal auf dmax die poolbauer an - ust glaub ich immer am freitag auf nacht - die spritzen und spachteln alle pool und dies auch bei grundwasser usw... ich finde die technik nicht so verkehrt - aber die ammis pfuschen auch viel ... stichwort holthäuser und autos da nicht alles so lange leben muss ;)

LG!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Bodenplatte XPS - Ursa/Jackodur