« Hausbau-, Sanierung  |

Podest für WP + Greenwater - Mindestdicke notwendig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  2woozy
  •   Bronze-Award
21.1.2022 0
0
Hallo,

wir bekommen bald unseren Estrich im OG/EG, im Keller ist kein Bodenaufbau geplant (Ausgleichsmasse + Fliesen später).
Gerade bei Ausgleichsmasse liest man immer wieder von Schwierigkeiten beim selbst machen, deshalb möchte ich zumindest beim Bereich der WP WP [Wärmepumpe] + Greenwater auf Nr. sicher gehen, dass da drunter später nichts mehr repariert werden muss. Deshalb soll erstmal nur ein Podest gebaut werden, das danach gefliest wird und wo WP WP [Wärmepumpe]/Greenwater draufstehen. 

Meine Frage dazu:
Braucht es fürs Podest, das auf der Bodenplatte steht, eine Mindestdicke um stabil genug zu sein für die Geräte? Geplant wären ca. 2cm Bodenaufbau durch die Ausgleichsmasse bzw. entsprechend für das Podest. Bewehrung wird bei dieser Dimension wohl auch nicht möglich sein.

Oder wäre ein anderer Weg noch besser?

Danke!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Provisorische Absturzsicherung für Stützmauer