« Forum für Sonstiges  |

Planer für gemauerte Küche gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vbler
7.1. - 8.1.2012
5 Antworten 5
5
hallo,
wir möchten unbedingt eine gemauerte küche. leider finden wir keinen planer der damit schon erfahrung hat. sieht so aus als ob derzeit alle auf dem hochglanz/kunststoff trip sind

falls jemand einen guten planer kennt, der mediterrane küchen plant bitte melden (sollte in oberösterreich sein)

zb:
http://img1.bri-img.de/asset/Image/Imported/kreativ/einrichten/images02/kuechen-stile-content1.jpgBildquelle: http://img1.bri-img.de/asset/Image/Imported/kreativ/einrichten/images02/kuechen-stile-content1.jpg

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
7.1.2012  (#1)
Hallo!

Freunde haben auch eine "gemauerte" Küche, aber es einfach selbstgemacht und zwar einfach eine küche vom ikea gekauft und mit ytongsteinen verkleidet. und oben drauf eine 8cm betonplatte betoniert ... schaut recht gutaus - sie haben die "decke" maximal 120cm also zwei kasteln gespannt.

ich denke wenn du es mit einem planer machst wird die küche eine stange geld mehr kosten, aber frag doch einfach einmal in einem guten küchenstudio.

lg!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo AndiBru, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  minzi
8.1.2012  (#2)
hi vbler.
das sieht echt toll aus!!!
hättest du dann wie auch auf dem bild gar keine oberschränke?

@andibru: das mit der bettonierten arbeitsplatte würde mich sehr interessieren. kann man das echt selber machen? wenn ja wie geht das?

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
8.1.2012  (#3)
Hi, ja das war kein problem, da meine freunde die küche eh höher haben wollten, musste nicht mal die füße abgeschnitten werden.

sie haben einfach die ikea küche aufgebaut, laut beschreibung.

dann einmal hingestellt und gangezeichnet wo die ytongwände genau hinkommen, dann kasteln wieder weg, und die ytongwände aufgestellt und verspachtelt.

anschließend kästen wieder hin, gab dann eine kurze diskussion wie der sockel sein soll, einfach standard ikea oder auch "gemauert" haben dann mit der "hornbachbadplatte" den sockel gemacht und diesen auch verspachtelt (und dann glaub ich rollputz drauf) weiß ich aber nicht.

dann haben wir auf die kästen ein malerfließ und eine folie gelegt, eine schalung gebaut eisen rein eher viel glaub sogar 2 matten bin mir aber leider nicht mehr sicher. und ausßbetoniert, haben da auch eine orge mischung gemacht, also viel zement und wenig sand, und ich glaub farbe haben sie auch rein getan.

dann das ganze trocknen lassen und ausgeschalt (auch das fließ haben wir einfach rausgezogen, da die kästen oben je eh offen sind.

beim herd und spühle haben wir ein U eisen hingelegt und es nur mit beton gefüllt, weil es uns doch zu "schmal" wäre damit es sicher haltet.

die platte wurde dann noch ein paar mal geschlifen, oki dass gab eine riesen sauerrei! weil die wänder alle dreckig waren, hier bräuchte man eine bessere idee :)

spüle wurde dann unten dran geschraubt, zeranfeld normal eingesetzt.

wie schon gesagt haben sie nur 120cm also zwei kästen überspannt, ich denk mir vielleicht gehen auch drei, weiß ich nicht....

fotos habe ich leider keine, ich kann aber einmal eine mail an erm schreiben, leider sind wir nicht mehr die besten freunde, schau ma mal wenn ich erm erreich poste ich die fotos gerne.
auch weiß ich nicht wie die küche heute ausschaut, ob leicht die kante abbricht oder nicht (wir haben übrigens 4eckig geschalt und dann geschliffen)

allessamt war es schon ein großer aufwand, mir persönlich hat die betonplatte auch sehr gut gefallen, aber einfach in aufwand nutzen rechnung bist mit einer steinplatte auch gut dabei, aber beton schaut halt schon gut aus.

große hexerei war das alles nicht, steht auch alles einfach am estrich.

lg!

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
8.1.2012  (#4)
Nachtrag:

Hab erst jetzt gesehen dass am Foto ja eine steinplatte drauf ist und die ytonwände denk ich eh nur deko sind ...

also so eine küche wie am foto ist dann wirklich keine hexerei, ist wie badewanne einbauen :)

1
  •  vbler
8.1.2012  (#5)
ich denke auch, dass das bauen der küche nicht das problem sein sollte. deshalb geht es mir wirklich nur um einen guten planer. wir haben zwar eine vorstellung im kopf aber ist hald nicht so einfach das auf papier zu bekommen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenzaun in Niederösterreich