« Heizung, Lüftung, Klima  |

Pichler LG450 leuchtet rot - jedes Jahr zu Winterbeginn…

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  PichlerLG
30.11.2023 - 12.1.2024
28 Antworten | 8 Autoren 28
2
30
Hallo zusammen,

jedes Jahr, sobald die Temperaturen ordentlich fallen, verweigert unsere LG 450 komplett ihren Dienst. 

Wir habe die einfache Variante, sodass kein Fehler angezeigt wird und auch keine App. 

Unser Heizungsbauer bekommt das Problem seit Einbau (2019) nicht in den Griff.

Vielleicht kennt jemand hier das Problem. 

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.12.2023  (#21)
Waren das die Sicherungen auf der Platine?

Ich krieg heute mein Netzwerkkabel... dann schau ich noch was die App sagt, und sonst muss der Kundendienst kommen, wir sind ja noch in der Garantiezeit. Die Platine fasse ich also sicher nicht an.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
12.12.2023  (#22)

zitat..
PichlerLG schrieb: Die Temperaturen sind gestiegen und ich habe mich getraut, die Sicherungen rauszunehmen und was soll ich sagen: Sicherung rein, Ablage läuft als wäre nie was gewesen. 

Das ist normal, Gerät geht aufgrund des Vereisungsschutzes auf Störung, nach einem Neustart (z.B. Netztrennung) läuft das Gerät wieder normal, außer der Vereisungsschutz geht wieder an.


zitat..
MalcolmX schrieb: Waren das die Sicherungen auf der Platine?

Ja die sind auf der Platine unter der grauen Abdeckung. Einfach Gerät vom Strom trennen, Erdungsschraube rechts oben entfernen, links und rechts ca. mittlere Höhe die beiden Schrauben entfernen, Foto von den Steckern machen, alle Stecker abnehmen, Laschen mit kleinen Schraubenzieher öffnen. Primärkondensator nach Möglichkeiten nicht berühren (könnte Restspannung drsuf sein), ESD beachten. Die Sekundärsicherungen sind die beiden in der Mitte.




1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.12.2023  (#23)
Die App sagt übrigens nur "Störung", nicht einmal was genau. Hilft also null weiter.
Wolfgang to the rescue 😬😬😬🙃

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
13.12.2023  (#24)
Du könntest prüfen ob nach dem Einschalten der Volumenstrom beider Lüfter im Infofeld angezeigt wird.

1
  •  lewurm
  •   Bronze-Award
13.12.2023  (#25)
Hast du so ein Touch Display angehängt @­MalcolmX ? Da gibt's ein Service Menü mit vielleicht nützlicheren Hinweisen

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.12.2023  (#26)

zitat..
berhan schrieb:

Du könntest prüfen ob nach dem Einschalten der Volumenstrom beider Lüfter im Infofeld angezeigt wird.

Da liegt wohl der Hase begraben der... Der Abluftlüfter dreht nicht.
Nächster Schritt Ferndiagnose durch Pichler...


1
  •  berhan
  •   Gold-Award
13.12.2023  (#27)
Dann könntest du dir noch den Stecker H7 ansehen, ob beide Lüfter gut kontaktieren. Ich hätte sogar noch einen Lüfter bei mir liegen, leider bist nicht um die Ecke. Der Lüfter hätte innen auch noch eine Sicherung verbaut. Aber die Ursachen können vielfältig sein (z.B. Adresse verloren). Vielleicht kann dir wirklich Pichler mittels Ferndiagnose weiter helfen.


2023/20231213864898.jpg

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.1.2024  (#28)
Nur zum Abschluss: der Techniker hat letztlich den ganzen Lüfter getauscht, läuft also erstmal wieder...

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Nibe S1155 temperaturfühler