« Heizung, Lüftung, Klima  |

Photovoltaik in Böschung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  cyberspacer
29.9. - 3.10.2016
26 Antworten 26
26
Wir werden in unserem Grund eine Böschung haben, da er leichte Hanglage ist. Die Böschung ist fast genau südlich ausgerichtet.
Jetzt ist am Walmdach ja nicht unbedingt viel Platz für eine PV in Richtung Süden.
Daher der Gedanke, die PV in die Böschung zu bauen.

Hat damit wer Erfahrung?
Vor-/Nachteile?
Dumme Idee?

  •  altehuette
  •   Gold-Award
2.10.2016  (#21)

zitat..
New_Projekt schrieb: Das machst du maximal 2 Jahre lang und lässt es dann sein


Gibt Schlimmeres!
Aber wenn man die Bilder in Google anschaut, dürften sich bei etlichen Modellen der Aufständerung Verstellmöglichkeiten bieten.

1
  •  rocco81
  •   Silber-Award
2.10.2016  (#22)

Das wird dann ca. sowas emoji
http://www.photovoltaikforum.com/meine-anlage--f24/meine-5kwp-anlage-im-aufbau--t92800.html

zitat..
altehuette schrieb: Aber wenn man die Bilder in Google anschaut, dürften sich bei etlichen Modellen der Aufständerung Verstellmöglichkeiten bieten.


Das ist aber nur gedacht um die Neigung einmal bei der Montage einzustellen.
Bei den Standard Systemen hast hinten mehrere Löcher, die Neigung ändert sich um ein paar ° um einen sinnvollen Effekt zu erzielen müsste man die Neigung schon um mindestens 30° verstellen können.

Bist aber nicht der erste der die Idee hatte.

1
  •  rocco81
  •   Silber-Award
2.10.2016  (#23)

zitat..
New_Projekt schrieb: Zitat:
dyarne schrieb: kühl, trocken, staubfrei hat unser hersteller vorgegeben...

Hmm, also am Klo....


Gar kein so schlechter Platz, da hat man immer was zu schauen.



1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
2.10.2016  (#24)
Bei den im obigen Link gezeigten Bilder, da hätte ich Angst, dass der Wind (braucht gar kein Sturm sein) alles herunter holt. Sehr keusch!
Wäre halt gut, wenn da massivere Profileisen verwendet wären!

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
3.10.2016  (#25)
Hier die Bilder.

2016/20161003510646.JPG

2016/20161003408580.JPG

2016/20161003327815.JPG



1
  •  cyberspacer
3.10.2016  (#26)
Vielen Dank für die Bilder und Rückmeldungen!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Softwareversion für KNV/Nibe 1155/1255