« Heizung, Lüftung, Klima  |

Pfütze unter der S1255

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
4.10. - 23.11.2021
10 Antworten | 6 Autoren 10
2
12
Welches Problem kann das sein dass sich unter der WP WP [Wärmepumpe] eine Pfütze bildet. Nicht groß und es rinnt dann in den Gully

  •  Maxi183
  •   Bronze-Award
4.10.2021  (#1)
Hallo, 
Kondeswasser? 
Wie schaut/fühlt sich das Wasser an?
gibt es Fotos?

lg. Maxi

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
4.10.2021  (#2)

zitat..
Beachflyer77 schrieb: Welches Problem kann das sein dass sich unter der WP WP [Wärmepumpe] eine Pfütze bildet. Nicht groß und es rinnt dann in den Gully

Z.B. Sicherheitsventil WW WW [Warmwasser].

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
6.10.2021  (#3)


2021/20211006161355.jpg
Man sieht dass es runter tropft

2021/20211006228252.jpg
Es dürfte sich um Wasser handeln. Kommt2 x am Tag vor. letzten winter war das nicht. Allerdings hatten wir da keine WW WW [Warmwasser]-Zirkulation laufen


2021/20211006106237.jpg


2021/20211006680385.jpg

2021/20211006141514.jpg

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.10.2021  (#4)
@beachflyer77
Warum nimmst du nicht einfach den Deckel runter und schaust mal rein?

3
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
20.11.2021  (#5)
Jetzt war endlich der Installateur da. Der Chef hatte mir zuerst gesagt dass er den Fehler gefunden hätte und entsprechende Teile bestellt hat.

Was soll ich sagen nachdem der Monteur den Deckel geöffnet hatte war klar was das für ein Problem ist.  Schlicht und ergreifend Kondenswasser!!

Ich halte das nicht für Stand der Technik.

Wenn schon Londenswasser anfällt dann sollte das von Beginn weg aufgefangen und in den Kanal geleitet. 

Was meint Ihr dazu

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
20.11.2021  (#6)
Dass da Kondensat anfallen kann, steht sogar im Handbuch!

Die Solepumpe wird halt ziemlich kalt. Wenn die WP WP [Wärmepumpe] nun in einem warmen und feuchten HWR steht, dann kann da was kondensieren. Genau dafür gibt es einen Ablauf am Kältemodul... wo das dann hingeführt wird, ist Sache des Installateurs.

Bei uns kam da noch nie Kondensat... nur ganz am Anfang mal ca. 10 Liter Sole, weil eine Leitung an der Solepumpe los war ab Werk (die flog kurz vor Ende des Ausheizens ab).

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
23.11.2021  (#7)
Heute war ein Techniker von KNV da.

Diagnose: Boiler undicht

Hätte ich mir nicht gedach

1
  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
23.11.2021  (#8)

zitat..
Beachflyer77 schrieb: Diagnose: Boiler undicht

Korrosion ? 
Wie alt die WP WP [Wärmepumpe]? Emailboiler?


1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
23.11.2021  (#9)
Die WP WP [Wärmepumpe] wurde im Spätherbst 2020 in Betrieb genommen. Keine Ahnung was KNV für den integrierten Boiler für Material verwendet

1
  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
23.11.2021  (#10)

zitat..
Beachflyer77 schrieb: Diagnose: Boiler undicht

normalerweise in Österreich Email,
Korrosion sollte es nach 1 Jahr nicht sein.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Heizungsspezialist Raum Gmunden/Vöcklabruck