« Fenster & Türen  |

Pflege Fensterdichtungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Benji
  •   Gold-Award
23.7. - 24.7.2011
7 Antworten 7
7
hallo zusammen,

sagt mal, womit pflegt man Fensterdichtungen (natürlich auch Türdichtungen an Haus- und Terassentür) am besten?

Ich hab mal von Vaseline gehört. Passt das?

oder Silikonspray? Wie verhindere ich die resultierende Sauerei?

Danke!

  •  heinzi
  •   Gold-Award
23.7.2011  (#1)
kannte einen fenstervertreter, - der hat immer das gleitfett von beate uhse empfohlen und verwendet, und hat darauf geschwöhrt!

1
  •  Ferlin
23.7.2011  (#2)
Silikonspray reicht völlig aus!
Lg

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
23.7.2011  (#3)

zitat..
der hat immer das gleitfett von beate uhse empfohlen und verwendet, und hat darauf geschwöhrt!


Ey, das trifft sich gut, davon hab ich ja noch gute 1 1/2 Kilo im Keller im "Krisenvorrat"

danke heinzi, you made my day!

trotzdem hätt ich noch gerne *deine* meinung, schließlich bist du ja einer unserer "Fenster-Gurus"

@Ferlin: und wie krieg ich das Silikon-Spray dazu, nur auf die Dichtungen zu kommen und sich nicht überall im Raum speziell am Fußboden zu verteilen? Anlocken mit Tiramisu?



1


  •  Sumo
  •   Silber-Award
23.7.2011  (#4)
bei Rekord-Fenster - im Onlineshop www.rekord-fenster.com gibt es Fenosol-Produkte wie Dichtungspflegemittel und Beschlagsspray

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
24.7.2011  (#5)
wenn ich ehrlich binbeim besprühen der beschlagsteile mit wd 40 spray (sollte jährlich gemacht werden)fahre ich mit dem fetzen mit dem ich das überschüssige öl abwische noch einmal um die dichtungen herum.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
24.7.2011  (#6)
WD40 - Danke heinzi. Klingt vernünftig. Der verregnete Sonntag ist gerettet emoji


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.7.2011  (#7)
hallo benji - ich verwende seit jahren bei auto und fenstern sonax gummipflege. erhältlich bei forstinger/ATU.

da hast so einen "schwamm-adapter" vorne drauf und durch leichtes drücken der flasche kommt durch das loch im schwamm nur soviel wie benötigt raus.

hast somit keine patzerei und funktioniert super.

sodala, hasta la vista, ab ins salzkammergut in ne verregnete urlaubswoche :))

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm, Rekord, Josko-Angebot