« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· Pflaster legen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jssl
3.5.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo

Ich möchte um mein Haus Fliesenplaster legen. Diese Platten sind für den Außenbereich geeignet. Die Verlegung soll in Splittbeton erfolgen.

Meine Frage:
Es gibt auf den Gängen rund um das Haus keine Randleisten. Daher kommt der Splittbeton am Rand zwischen den Platten mit der Erde in Berührung.
Ich möchte daher XPs Platten als Abschluss mit Kleber ankleben. Das soll als Abschluss dienen.

Danke für die Rückmeldungen.

  •  MissT
  •   Gold-Award
3.5.2020  (#1)
Wozu? Du brauchst keine Dämmung im nachhinein, sondern eine Schalung. Bedenke, dass die Feuchtigkeit aus dem Drainagebeton wegsickern können muss, sonst staut sich diese zurück und es friert Dir die Platten auf. Einfach nur Erde an Drainagebeton könnte je nach Bodenbeschaffenheit problematisch sein.

1
  •  jssl
3.5.2020  (#2)
Ja, genau. Dafür würde man mehrere Löcher am unteren Ende machen. Nur wurde mir gesagt das zwischen dem Erdreich und der Kiesschicht ein Abschluss gemacht werden muss. Dieser Abschluss sollte verhindern das die Erdfeuche nicht die Platten heben kann.
Wie der Abschluss gestaltet wird, kann unterschiedlich erfolgen. So gibt es Eisenwinkel (der rostet oder Aluwinkel (sehr teuer).

Gibt es eine andere Möglichkeit??




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasenkantensteine richtig setzen