« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Pfeif Geräusch im haus bei wind

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Riri
23.3. - 2.6.2020
56 Antworten | 15 Autoren 56
4
60
Hallo Ich hoffe jemand im forum kann mir weiterhelfen... Ich habe im haus bei wind sowas wie ein pfeifen es is am stärksten im stiegenhaus wahrzunehmen. Das ganze Treppengeländer vibriert wenn ich es anfasse. Aber im keller ist so gut wie nix zu hören. Auch im schlafzimmer was ans treppe haus grenzt ist es zu hören genau so wie im bad . Es fängt leise an und wird dann immer lauter und nach ca 40 sek. Ist es weg. Die luftwärmepumpe haben wir mal komplett vom strom genommen... Hat aber nix gebracht. Der installateur hat sich die heizung angesehen... Alles tip top. Hat wer eine idee? Ich bin ein laie und habe uberhaupt keine idee wo ich ansetzen soll
 
Lg riri

  •  Riri
13.4.2020  (#41)
Ich hab gelesen es gibt Aufsätze für den kamin.... Wie reklamiert man einen rauchfang? Von welcher firma ist der kamin? 

1
  •  Riri
13.4.2020  (#42)
Meiner ist von der firma plewa... 

1
  •  terat
13.4.2020  (#43)
Schiedel habe ich. Aufsatz habe ich probiert als ich dachte es ist das Rauchrohr (da wo halt der Rauch dann raus kommt). War es aber nicht. Der ist jetzt komplett zu. Für die Zuluft gibt es das aber nicht. Da hilft nur zustopfen und vielleicht Klebeband? 

Ich habe das ganze jetzt bei der Kaminfirma (Schiedel) in der Schwebe und Elk kommt irgendwann und kontrolliert ob der Kamin korrekt montiert wurde. 

1
  •  Riri
13.4.2020  (#44)
Ja ich weiss a ned wo ich mich hinwenden soll ob plewa oder hausbaufirma..... Oder rauchfangkehrer?. Werd mal einen nach dem andern abklappern.... 😊 

1
  •  Riri
13.4.2020  (#45)
Ich hoffe irgendwer hat eine idee... Weil bei mir vibriert der ganzr kamin...... Hab heute mit den Händen getastet es überträgt sich auf die anliegenden Wände.... Na mal sehen was sie sagen.. 

1
  •  terat
13.4.2020  (#46)
Wer hat den Kamin eingebaut? Da würde ich anfangen.. Darum überprüft ja auch elk bei uns. Weil sich Schiedel das nicht erklären kann. 

1
  •  steffl90
13.4.2020  (#47)
Evtl. der Blitzschutz an Kamin? 

1
  •  Riri
13.4.2020  (#48)
Das hab ich mir auch schon gedacht.. Der Blitz schutz is dort glaub ich fixiert.... 

1
  •  Riri
13.4.2020  (#49)
Dann fang ich vielleicht doch beim rauchfangkehrer an.... Der soll mal bei wind aufs dach rauf 😊

1
  •  terat
13.4.2020  (#50)
War bei uns auch der Verdacht. Blitzfirma war drei mal da und hat am Schluß den Blitzschutz mit Abstandshalter montiert... also Schließ ich das mal aus... vorerst...klingt ja zb bei uns auch wie beim blasen in eine Flasche siehe soundgile

1
  •  Riri
13.4.2020  (#51)
Habs mir angehört und ja klingt sehr ähnlich nur hast du keine vibrationen oder? Bei mir kann man die überall spüren in Wänden am Boden der Tür stock.... Keine ahnu g was das vibrieren auslöst. Abstandhalter hab ich glaub ich oben 

1
  •  terat
14.4.2020  (#52)
vibrieren tut im Haus direkt nix. Ich höre es halt auch nur im Kamin, wenn ich am Dach steh kann ich es leider auch nicht lokalisieren. Raubt mir leider bei so stürmischen Nächten wie heute auch voll den Schlaf. 

1
  •  Riri
31.5.2020  (#53)
 • Liebe leute... Es is schon ein weilchen her aber ich wollte unbedingt Rückmeldung geben für alle verzweifelten wie ich es mal war.... Ich hab mich mit der firma vom kamin in verbindung gesetzt der mich dann wie auch hier manche im forum auf den blitzschutzleiter hingewiesen haben. Gesagt getan hab ich dann die firma vom blitzschutz angerufen der hat sie mal zur probe abgeschraubt und siehe da... Ich hatte noch nie so eine ruhige stürmische nacht wie die die kam... Nun haben wir die antenne anders montiert und es herrscht nun endlich stille hier im haus... Ich möchte mich bei allen hier im forum bedanken, die mir mit tipps und erfahrung weiter geholfen haben.... Vielen lieben Dank emoji

5
  •  terat
1.6.2020  (#54)
gratuliere! Bei uns war es ja nicht der Blitzschutz, aber ich hab die Frischluftzufuhr einmal mit Dampfbremsenklebeband verklebt und seit dem ist es deutlich ruhiger :)). 

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
2.6.2020  (#55)

zitat..
terat schrieb: gratuliere! Bei uns war es ja nicht der Blitzschutz, aber ich hab die Frischluftzufuhr einmal mit Dampfbremsenklebeband verklebt und seit dem ist es deutlich ruhiger :)).

 emoji emoji emoji

1
  •  terat
2.6.2020  (#56)
tja leider keine bessere Lösung im Moment möglich. 

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vollwärmeschutz Dicke