« Fenster & Türen  |

Petwalk Hundetüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Beachflyer77
6.2. - 10.2.2019
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Wir planen eine Hub-Schiebetüre von 3 m gesamt und möchten in den beweglichen Flügel eine Petwalk Türe einbauen Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding

  •  atma
  •   Gold-Award
6.2.2019  (#1)
wie machst du das mit dem stromkabel??

1
  •  Beachflyer77
6.2.2019  (#2)
Türkontakte denn das Petwalk selbst wird ja mit 24V betrieben. Wenn die Türe offen ist kann der Hund je ehh Raus.
Siehe Bespiel https://www.gervall.es/de/56-kontakte-halbautomatische-t%C3%BCren?p=2

Zumindest ist es der Plan darum auch meine Frage

1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
6.2.2019  (#3)
Ich hab selbst eine Petwalk, aber in ein bewegliches Bauteil, egal ob Haustür oder Schiebetür würde ich die nie einbauen.
1. Mehrkosten für Glasloch, Stromkontakte, Planung
2. Optik (subjektiv)
3. Dauerhaftigkeit: Kontaktverschleiss (Stromkontakt und Schliesskontakt), Bewitterung, ob die SChiebetür dadurch besser wird bezweifel ich auch

Bau die Tür lieber herkömlich in ein Mauerloch ein, aber aussen zurückgesetzt damit sie Witterungsgeschützt ist (zB mit einem Blindstock an den du aussen und innenteil anklemmst)

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
6.2.2019  (#4)
Hallo, ich würde diese auch seperat wo einbauen, und sei es im wohnzimmer neben der türe ...

btw - geht sich das überhaupt aus wenn die türe vor dem fix element läuft, da ist ja nicht viel platz.

lg

1
  •  ptelea
  •   Gold-Award
6.2.2019  (#5)

zitat..
GeorgL schrieb: Ich hab selbst eine Petwalk


 Bist du generell zufrieden damit?


1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
7.2.2019  (#6)
ja. wenn die viecher mal geschnallt haben wies funktioniert... da gibts halt auch intelligentere und welche mit, sagen wir es so, erhöhtem Betreuungsaufwand.

1
  •  ptelea
  •   Gold-Award
7.2.2019  (#7)
emoji

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
10.2.2019  (#8)
Wir haben auch eine Petwalk, die Katzenvariante. Wir sind generell zufrieden damit, würde sie aber auch in die Mauer verbauen und nicht in ein bewegliches Fenster. Und außerdem würde ich falks sie nicht witterungsgeschützt verbaut wird außen den Übergang zur Mauer silikonieren. Bei uns haben sie auch gemeint, daß das nicht nötig ist. Dann hat die Tür 2x den Geist aufgegeben weil doch Wasser eingedrungen ist und die Firma hat ihre Meinung revidiert...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Türspion?