« Bad & Sanitärtechnik  |

PE-Rohr im Außenbereich dämmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  MissT
  •   Gold-Award
24.4. - 25.4.2023 1
1
Ich habe im Garten dieser Tage einen Wasseranschluss "Aufputz" an einer Betonmauer installiert. Die Leitung ist ein 32mm PE-Rohr und liegt auf ca. 1m Länge zwischen Erdboden und Wandanschluss frei. Ich würde das Rohr gerne dämmen, damit das Einwintern der Leitung im Spätherbst nicht so heikel ist. Welches Material kann ich da am besten nehmen, das auch für den Außenbereich geeignet und u. a. UV-stabil ist?

  •  Akani
25.4.2023  (#1)
Am besten Armaflex und einen Blechmantel drum zwecks mechanischer Belastung und Getier 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Strangentlüftung Flachdach kürzen