« Offtopic  |

Patente

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Vectra
  •   Gold-Award
30.8.2012 - 4.4.2013
26 Antworten 26
26
Hallo.

Was hält ihr von Patenten? Was sagt ihr dazu?

  •  alfa2
  •   Silber-Award
21.1.2013  (#21)

zitat..
dazu noch die wechselseitigen beteiligungen der konzerne untereinander...

ja das stimmt, das habe ich auch schon beruflich bedingt erkannt...die geldflüsse dahinter will ich gar ned wissen...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.1.2013  (#22)
halt mich auf dem laufenden, wennsd ein ergebnis der studie weisst.

mittlereweile ist ein präparat der firma baier von der EU zugelassen, eylea.
aufgrund der patentrechte wieder pro spritzerl um die 1900 dollaremoji

1
  •  Vectra
  •   Gold-Award
22.1.2013  (#23)
Vor allem wenn es um medizinische Themen geht bin ich - verunsichert.

Eine Bekannte aus Deutschland ist Diätologin und die glaubt z.B. nicht daran, dass Flavonol die Gefäße schützt oder Knoblauch Arterienverkalkung vorbeugen kann.

Die informiert sich hier und nur hier sagt sie.

http://www.dge.de/

Aber eine Diätologin ist doch keine Medizinerin ...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
22.1.2013  (#24)
zum thema ernährung und nationale "ernährungsziele" - hab' ich mich hier schon öfter geäußert.
das, was offiziell gewünscht isthttp://bmg.gv.at/cms/home/attachments/1/3/0/CH1046/CMS1264514565545/nape_210111.pdf , ist halt das resulatat aus massivem lobbying, desinformation und schlichter geschäftemacherei. damit kriegt man allmählich den hausverstand schon ko. allein schon das thema "kuhmilch" und die lustigen mengenangaben unter ausblendung aller intoleranzen und allergien sprechen für sich. nett auch die definition, ab wann lebensmittel als gesundheitsschädlich einzustufen sind - da gilt nämlich der grundsatz, dass erst mal die schädlichkeit bewiesen sein muss, bevor ein verkaufsverbot erlassen wird. klar, sonst hätten liebhaber von z.b. innereien, pangasius, shrimps, weißmehl, mehlspeisen, zuckerzeug und miesmuscheln nix zu essen und ärzte nix zu operieren... fertigpizzen sind auch nicht ohne...

jeder weiß zwar, was miesmuscheln und die inneren organe machen (nämlich dreck filtern) oder wie gezüchtet wird, aber das schmeckt man ja ned.
zu den verflechtungen der pharmabrache: roche-novartis samt rebranding auf genentech sollte bekannt sein, http://www.bilanz.ch/unternehmen/rochenovartis-ungleiches-paar der artikel bringt es halt mit fokus auf vasella auf den punkt: http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-30/artikel-2007-30-duerre-zeiten-fu.html

1
  •  creator
  •   Gold-Award
1.4.2013  (#25)
indien kann, wofür die eu zu blöd/korrupt ist: - billige krebstherapie zum beispiel: http://www.orf.at/stories/2174623/2174624/

aber patente sind da ja soo super...

1
  •  octacore
4.4.2013  (#26)
Patente die in die Hände von Konzerne fallen sind eine Entwicklungsbremse.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: goldman sachs regiert die welt