« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhausfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Paul

26 Antworten 26
26
Wir sind knapp vor dem Startschuß zum Bau eines Passivhauses im Weinviertel (NÖ) und gerade an der Wahl der Fenster. Ich wäre sehr an Erfahrungsberichten über Passivhausfenster interessiert. Kennt wer Fenster von Buhl, Silber, Josko, Internorm?

  •  ... der martin.
22.8.2007  (#21)
Rahmenstärke und Beschläge - @Pascal

Verstehe, ja ... hmmmm ... bei normalen, 3-fach verglasten Fenstern mit ordentlichen Rahmen und soliden Beschlägen hast Du bei geringeren Kosten evtl. sogar eine bessere Stabilität als bei PH-Fenstern (bei PH-Fenstern ist der Rahmen ja i.d.R. erheblich kleiner wegen der Wärmedämmung) ... hmmmm, danke für den interessanten Tip!

Mal schau'n, ob dich jetzt dann gleich jemand "korrigiert" emoji

1
  •  pascal
28.8.2007  (#22)
... so falsch ... scheint meine Argumentation ja nicht zu sein. Aber mal abwarten, vielleicht will ja noch jemand das Tüpfelchen auf's "i" setzen emoji

1
  •  Fensterl
11.4.2008  (#23)
sind wir uns ehrlich - Ein Sagederfenster oder Lederbauerfenster
sind sicher die Top-Fensterhersteller in Österreich.
Silber sicherlich der Vorreiter aller.
Es ist keine Schande wenn man sich diese Produkte nicht
leisten kann.
Du bist was du bist.
Fensterl



1
  •  stg
14.4.2008  (#24)
Bruckner Fenster - Bitte die Bruckner PH Fenster nicht vergessen!!! Haben das Zertifikat und sind seit 3 Jahren bei mir verbaut - bin SEHR zufrieden. Gebe gerne auch die Adresse meines Tischlers weiter ,der mir nicht nur einen super Preis gemacht hat sondern mit seinem Einbau auch zu einem BDT Wert von 0,2 beigetragen hat.

LG Stefan

1
  •  Hilli
14.4.2008  (#25)
@ stg - 0,2! Reife Leistung! Wie siehts mit dem Preis aus?
Vergleichbar mit Internorm oder teurer?
Betreff BDT: Mit welchem Bauträger hast Du diesen Wert erreicht?

mfg, Hilli

1
  •  stg
14.4.2008  (#26)
@ Hilli - Preise sind günstiger als Internorm/Josko. Ich sag immer Bruckner steckt sein geld ins Produkt - nicht in die Werbung emoji
Wenn dir die fenster zusagen gebe ich dir wie gesagt die Adresse meines Tischlers weiter. stefan ätt greimel - net.com
Das Haus wurde von einer Zimmerei errichtet - gibt nix besseres! Von bauträgern lass ich die Finger!

LG Stefan

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: luftdichtebene