« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  buzey
24.4.2008
2 Antworten 2
2
In meinem PH soll es einen Keller geben der über den Wohnbereich (thermische Hülle) begebar ist!
Ich plane eine norm. Tür zum Kellergeschoß.
Ist diese Variante vertret- bzw. machbar?????

  •  RobRob
24.4.2008  (#1)
Auch in den Keller - sollte Passivhaustüre sein. Außerdem sind die Wände zum Keller und der Stiegenlauf thermische Hülle und dementsprechend zu isolieren.

1
  •  jstone0815
24.4.2008  (#2)
Schallschutztür - Als kostengünsite Alternative zu einer Passivhaustüre könnte evtl. eine Schallschutztüre in Frage kommen.
Z.B. von Kunex gibt es diese Türen, die äusserlich einer Innentüre gleichkommen, aber einen U-Wert von 1,2 haben.
Meine Josko Passivhaus Eingangstüre hat auch so um die 1,0, wenn ich mich recht erinnere.
Der Unterschied sollte also nciht gravierend sein, jedoch ist so einen Innentüre wesentlich günstiger, als eine Hauseingangstüre.
Angaben ohne Gewähr!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer hat mit einem Architekten gebaut?