« Hausbau-, Sanierung  |

passivhaus-geeignete Garagentore

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast

4 Antworten 4
4
Wer hat Erfahrung mit passivhaus-geeigneten Garagentore? Bitte Info an wilhelm.grabmaier@novoferm.at

  •  Gast baumasta007
12.5.2005  (#1)
Garagentor - Naja, eine Garage gehört wohl eher ausserhalb der luftdichten Hülle.

1
  •  gurki
12.5.2005  (#2)
?? - Wozu soll das gut sein? Damit's Dein Auto nicht zu kalt hat?

1
  •  Gast Damian
13.5.2005  (#3)
0 Liter Garage vielleicht? - Passivhaus war gestern, heute ist 0 Liter Garage!

Siehe: http://www.passivhaus-aktiv.de/TageBuch/beitrag_0_liter_garage.htm

Damian

1


  •  RobertB
22.5.2005  (#4)
Du kansst zwar - die Wände der Garage dämmen auf Teufel komm raus, dir von der Industrie teuerste Tore kaufen, dennoch wird defakto die Garage nie Teil des Passiv-Hauses sein. Erstens weil sie ja ohnehin ohne Heizung auskommt. Was soll passieren, wenn es in der Garage kälter ist als im Wohnzimmer? Und zweitens, weil ein einmaliges Öffnen des Tores bei minus 10 Grad und Einfahren eines Autos sämtliche Dämmung ad absurdum führt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo RobertB, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bin gefrustet (Kostenvoranschläge)..