« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus aus Stroh

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tsumberger
4.5. - 13.5.2009
4 Antworten 4
4
Hallo Leute,

Ich plane mit meiner Freundin ein Passivhaus aus Stroh zu bauen.
Gibt es Architekten die sich darüber trauen? Ich kenne nur Schmelz und Partner in Wösendorf.

Wir würden das gesamte Haus mit Eigenleistung bauen (Außer Solar,Photovoltaik, Heizung wo man halt ein Zertifkat braucht für die).

Zahlt sich eine Ausschreibung über den Architekten aus, oder sollte ich das über meine Kontakte machen?

Was kostet das Material ca für ein Holzriegelhaus 2 stöckig ( ca. 160m²)

  •  Gstettnbauer
7.5.2009  (#1)
das märchen mit den schweinchen und dem wolf - ich hoffe du kennst das märchen von den drei schweinen und dem bösen wolf.
in jedem märchen steckt ein fünkchen wahrheit.....

1
  •  Bugs
8.5.2009  (#2)
..@Tsumberger: Strohballenbau ist auf alle Fälle sehr interessant.
Wir haben uns vor 2 (oder3) Jahren beim Tag des Passivhauses ein Strohballenhaus, das sich damals im Bau befunden hat, angesehen.

Geplant wurde dieses Opjekt soweit ich noch im Kopf habe damals von der Firma Jordan-Solar.

1
  •  claudias169
13.5.2009  (#3)
strohhaus - hallo,
wir haben gerade ein Haus mit einem Strohballen-Spezialisten geplant. Erich Spreitzer Planungsbüro in Polling in OÖ.
Näheres unter www.spreitzer-planung.at

1


  •  Noldman
13.5.2009  (#4)
@claudias169 - Spart man sich bei dieser Bauweise Geldmäßig etwas, oder bringts rein was für die Umwelt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lichtschacht