« Forum für Sonstiges  |

Parkett: Geölt oder lackiert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  bono71
  •   Gold-Award
10.9. - 23.9.2013
42 Antworten 42
42
..das ist hier die Frage.
Hab zwar alte Threads ausgegraben aber trotzdem wuerden mich neue Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema interessieren.

Ich wollte ja von Anfang an geölt haben, da ich mit meinem 12 Jahre alten, lackierten Parkett schlechte Erfahrnugen gemacht hab. Der is ziemlich hin.
Jetzt waren wir in einem Fachgeschaeft und die Dame hat uns, bzw. meiner Holden, quasi den geölten ausgeredet. Der benötigt so viel Pflege, man sieht Flecken viel eher, etc.

Dann hat sie uns einen Weitzer mit "nano-Lack" mitgegeben und gemeint der haelt viel mehr aus.
Naja - ich habs geschafft den zu ruinieren nur beim Transport. Habe den im Haus auf den Estrich aufgelegt und da haben sich kleine Steine und Staub auf der unterseite festgesetzt. Beim Transport hab ich sie einfach übereniandergelegt ins Auto und das hat genuegt um die 3 Bretter ziemlich zu zerkratzen. Nachdem sie so geschwaermt hatte von dem lack und ich sogar mit einer Drahtbuerste testen durfte - hab ich mir eigentlich mehr Widerstandsfaehigkeit erwartet. Zumal soll der Parkett auch beim Terassenausgang kommen.
Das ganze hat mich jetzt doch wieder auf den geölten gebracht, zumal Nachbarn gemeint haben das sie keine Probleme mit dem geölten haben.

Was habt Ihr und wie seid Ihr zufrieden?

  •  http
23.9.2013  (#41)
Wie handhabt ihr das dann nach dem Ölen? Ich meine, dass man den Boden ja dann einige Zeit nicht betreten sollte, oder?
Das wird in der Praxis aber schwer möglich sein...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.9.2013  (#42)
das dürfte nur nach der erstölung sein, da hama auch ca. einen tag gewartet (waren da aber noch nicht im haus).
ansonsten so wie sensai oder johro.


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gully für die Einfahrt