« Hausbau-, Sanierung  |

Parkett an Schiebetür ohne Abstand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolfib
3.7. - 5.7.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
ich werde in meinem Neubau im gesamten Geschoss Fertigparkett (Eichendielen 190x19) verlegen. Der Parkett wird geklebt (auf Anhydritestrich mit Wasser-Fußbodenheizung). Bei den Innentüren wird durchgelegt.
Die Bodentiefen Fenstern haben eine Stufe damit der Abstand zum Rahmen nicht sichtbar ist aber die Schiebetür (Josko Platin Blue, mit Fixteil ca. 3m) hat so eine Stufe nicht da sie bodeneben ist. Kann man den Parkett dort fugenlos verlegen oder muss man eine Fuge lassen und mit Fugenfüller füllen?
Danke, LG

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.7.2019  (#1)
Verlegerichtung parallel zur HST HST [Hebeschiebetür]? War bei uns so (Eichendielen+Josko Platin HST HST [Hebeschiebetür]). Da wurde 2-3mm rangelegt und die Fuge mit Silikon geschlossen. Selbiges beim Übergang zum Feinsteinzeug im Eingangsbereich bzw. auch bei den bodentiefen Elementen.

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
3.7.2019  (#2)

zitat..
Innuendo schrieb: Da wurde 2-3mm rangelegt und die Fuge mit Silikon geschlossen.

Das hat mir heute mein Tischler auch so erklärt, als ich ihn danach gefragt habe.

1
  •  wolfib
5.7.2019  (#3)
Werde ich so machen, danke.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wienerberger Vintage Ziegel - günstige(re) Bezugsquelle gesucht