» Diskussionsforum » Bauforum

Parkett an Schiebetür ohne Abstand

3 Beiträge | 3.7. - 5.7.2019
Hallo,
ich werde in meinem Neubau im gesamten Geschoss Fertigparkett (Eichendielen 190x19) verlegen. Der Parkett wird geklebt (auf Anhydritestrich mit Wasser-Fußbodenheizung). Bei den Innentüren wird durchgelegt.
Die Bodentiefen Fenstern haben eine Stufe damit der Abstand zum Rahmen nicht sichtbar ist aber die Schiebetür (Josko Platin Blue, mit Fixteil ca. 3m) hat so eine Stufe nicht da sie bodeneben ist. Kann man den Parkett dort fugenlos verlegen oder muss man eine Fuge lassen und mit Fugenfüller füllen?
Danke, LG

 
3.7.2019 15:06
Verlegerichtung parallel zur HST? War bei uns so (Eichendielen+Josko Platin HST). Da wurde 2-3mm rangelegt und die Fuge mit Silikon geschlossen. Selbiges beim Übergang zum Feinsteinzeug im Eingangsbereich bzw. auch bei den bodentiefen Elementen.
3.7.2019 19:56


Innuendo schrieb: Da wurde 2-3mm rangelegt und die Fuge mit Silikon geschlossen.

Das hat mir heute mein Tischler auch so erklärt, als ich ihn danach gefragt habe.
5.7.2019 11:46
Werde ich so machen, danke.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum