« Photovoltaik / PV  |

Parallelschaltung Ost West Walmdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Lisa24
2.12. - 5.12.2022
24 Antworten | 9 Autoren 24
24
Mein Elektriker meint man schaltet die Module am Dach ganz normal in Reihe/Serie und dann beim GAK GAK [Generatoranschlusskasten] macht er dann eine Parallelschaltung daraus. Ist das technisch möglich?

  •  Lisa24
3.12.2022  (#21)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────
Lisa24 schrieb:

───────────────

Mit Optimierer auf West und Ost sollte dann wieder in Reihe geschaltet werden, sehe ich das richtig?
───────────────

Bei Solaredge wärs so JA , aber ich kenne Huawei 0% - vermute aber dass das dann auch so ist sofern Dein Wechselrichter überhaupt mit Optimierer arbeiten kann.

Kann er laut Beschreibung.
Schwer zu sagen ob sich die Optimierer auszahlen wegen dem Kamin. 


1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
3.12.2022  (#22)
Könnte man in pvsol simulieren.
Optimierer sind nach kurzer Such auch weiterhin schwer zu bekommen und ned billig.

1
  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
3.12.2022  (#23)
pvsol ist 1 monat gratis.
bitte herunterladen und nachsimulieren. hier bekommst du gleich den ertrag errechnet bei all möglichen varianten

1
  •  Lisa24
5.12.2022  (#24)


2022/20221205291659.png
Ist es technisch richtig die 6 Module die laut pvsol vom Kamin beschattet werden mit Optimierer auszustatten und dann Ost und West in einem String parallel zu verschalten?

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Ost/West Anlage