« Forum für Sonstiges  |

panzerschlauch 12 mm??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  atma
  •   Silber-Award
22.3. - 26.3.2012
5 Antworten 5
5
Hi,

der normale FXP hat ja mind. 16mm Durchmesser... hab erst vor kurzem einen viel kleineren gesehn, hätt so spontan auf 12 mm getippt... habt ihr vl eine ahnung, wie der dann heißt und wo ich den bekommen kann?

danke!

  •  gloitom
  •   Gold-Award
22.3.2012  (#1)
@atma - Der 16er ist schon der kleinere, dann gibt es noch 20, 25, ... aufwärts.
Kleiner als 16 würde ich nicht verlegen wollen (bei mir ist das kleinste 20 und das in Ausnahmefällen), da bekommst du nichts mehr rein...

1
  •  atma
  •   Silber-Award
22.3.2012  (#2)
das kabel f alarmanlagen fühlt sich doch im 25er so einsam ;) sonst kommt eh überall 25 aufwärts....

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
24.3.2012  (#3)
ich hab auch einen kleinen verlegt (für ein Kabel für den Gaszähler), der aussen vielleicht 1 cm DM hat.
Gibts im Baumarkt zu kaufen.

Ich würd aber min. einen 16er nehmen, wer weiss, ob du dort noch irgendwann ein anderes Kabel brauchst...im ganz kleinen wird das eine ziemliche fuzzlerei dann, falls du überhaupt noch durchkommst.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gdfde, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  atma
  •   Silber-Award
24.3.2012  (#4)
ham nu 16er gekauft... sieht voi einsam aus ;)

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
26.3.2012  (#5)
es gibt kleinere durchmesser - aber das ist so ein spezieller schlauch der bei hausanschlüssen (vom Dachständer zum sicherungskasten - ja sowas gibts noch am land!!! *gg*) für jede einzelne Litze genommen wird...ist aber schweine teuer im vergleich zu einem herkömmlichen 16er...

lass gut sein *gg* und imho...wird die leitung irgendwann mal nimmer alleine sein und dann bist froh noch platz zu haben...

so long
sheep

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Spielturm verankern