« Forum für Sonstiges  |

Palmen draußen überwintern - wie einpacken?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
12.9.2022 1
1
Hallo, 
wir möchten unsere Palmen (Yucca und Phoenix) ab heuer draußen überwintern. Letztes Jahr gab's ein Winterzelt mit Frostwächter, hat grundsätzlich funktioniert, ist aber wegen dem oft starken Wind bei uns problematisch.

Idee wäre:
 • Winterfolien/Wintervliese rumwickeln.
 • Töpfe und Stamm ev. zusätzlich mit Schafwolle oder Jute einpacken.
 • Eventuell je einen Heizdraht (gibt's extra für Pflanzen) dazupacken.
 • Lose Teile mit Spagat o.ä. gegen Wind sichern

Habt ihr Produkte die ihr empfehlen könnt? Speziell wegen der spitzen Yuccablätter...
Oder eine ganz andere Herangehensweise - für draußen wohlgemerkt?

Klima ist im OÖ Zentralraum normalerweise nicht allzu kalt. -5 ist hier im Winter schon eine Sensation, sofern keine ausgeprägte allgemeine Kältewelle kommt.

  •  atma
  •   Gold-Award
12.9.2022  (#1)
ich wohn im Marchfeld, bei uns ist auch eher Weinbauklima und dafür aber sehr viel wind. ich pack meine chin. hanfpalmen gar nicht ein. 
ich hab mit denen einen deal: entweder sie überlebens, oder eben nicht. sind dem ganzen winter über schnee, frost, wind, etc ausgesetzt. zum teil mit einer dicken schnee- und eisschicht überzogen, aber bisher absolut problemlos überstanden.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Einfamilienhaus – teure Fernwärme – Ideen gesucht