« Pflanzen- & Garten  |

Outdoor-Küche (IKEA-Hack)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 
  •  BK1982
  •   Gold-Award
23.7.2017 - 3.10.2018
25 Antworten | 14 Autoren 25
3
28
Wir haben gestern mit unserem neuesten "Projekt" einer Outdoor-Küche begonnen. Ich möchte es euch hier vorstellen, vl. findet es ja jmd. nachahmenswert emoji

Unter unserem Carport haben wir einen "Raum" von wo aus die Kellereingangstür ins Haus führt. Eine Hälfte des "Raumes" haben wir schon vor ein paar Wochen mittels einer Wand aus Rhombuslatten abgetrennt. Der abgetrennte, durch ein Rolltor verschließbare, Raum wird als Gartengeräteraum für Rasenmäher, etc. genutzt.

Im zweiten Raum hat sich in uns immer mehr die Idee einer Outdoor-Küche festgesetzt, da sich die hintere Wandnische sehr gut dafür angeboten hat.

Gesagt getan, gestern war es soweit. Wir haben uns entschieden, das Untergestell aus Ikea-Ivar-Regalen zu bauen. Die Arbeitsplatte stammt vom Hornbach. Das Waschbecken und die Holzkisten sind ebenfalls vom Ikea.

Links unten kommt noch ein kleiner Kühlschrank hinein und weiter rechts kann man den Ikea-Servierwagen hineinschieben, welcher fürs grillen praktisch ist.

Die Küche wird noch teilweise mit den selben Rhombuslatten wie an der Wand verkleidet (z.B. im Bereich des Waschbeckens etc...). Es fehlen auch noch Steckdosen, ein Regal, Arbeitsplattenbeleuchtung, ein Fliesenspiegel, ...
Fortsetzung folgt....

LG BK

Vorher:

2017/20170723980390.jpg

Nachher:

2017/20170723848219.jpg


2017/20170723190644.jpg


2017/20170723351800.jpg


2017/20170723305630.jpg

  •  Apobine
23.7.2018  (#21)
Extrem cool.....ist super geworden, und die Fliesen sind auch wunderschönemojiemoji

1
  •  felis
  •   Gold-Award
23.7.2018  (#22)
wirklich toll geworden!

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
23.7.2018  (#23)
sehr schön geworden emoji

bin auch Metro Fliesen Fan emoji

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
23.7.2018  (#24)
Super! Sehr coole Idee!

1
  •  Chem
3.10.2018  (#25)
find ich auch eine sehr coole Idee!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenplaner für erste Grobplanung OÖ