« Fertighaus  |

Otto/Quelle/Universal Haus von PhP

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Alex26
14.1. - 1.9.2011
9 Antworten 9
9
Hat jemand von euch von diesen Passivhäusern gehört? Und von dieser Firma? Das Angebot scheint ziemlich interessant und die Häuser gefallen uns auch!Wäre toll, wenn da jemand Näheres weiß!

lg, Alex

  •  WALK
15.1.2011  (#1)
Otto/Quelle/Universal Haus von PhP - Hi

Die Firma gehört den ehemaligen ELK Besitzern. Sind in Pension gegangen , dann war ihnen das nach einigen Monaten zu langweilig, daraufhin haben sie ein Fertighauswerk in Berlin gekauft und Universal / Quelle / Otto als Vertriebspartner geholt.
Machen nur Passivhäuser in 10 Größen mit einigen Ausführungen zu sehr guten Preisen und wollen auf dem Gebiet Marktführer werden.

Preis / Leistung und auch Ausführung hat mich sehr überzeugt und auch der Service und die Beratung sind sehr gut.

Musterhäuser stehen in Blauen Lagune und Haid.

lg. R.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo WALK, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Beratung
28.3.2011  (#2)
PHP - PHP ist einfach zu teuer...habe passivhäuser verglichen, Elk, Veritashaus und mittermayer...alle sehr gut, einer ist jedoch vom preis her der best anbieter..

lg.

1
  •  WALK
29.3.2011  (#3)
PHP - Hallo

Hast du auch die Ausstattung verglichen?
Fussbodenheizung vs Luftheizung
Vailant Luftwärempunmpe vs. Nilan Kombigerät
Zehnder Wohnraumlüftung
Qualität der Passivhausfenster
Installationsebene vs. Gipskarton auf der Dampfsperre
Wer ist aus deiner Sicht der Bestbeiter?

lg
R.

1


  •  Beratung
21.4.2011  (#4)
das ist ja nicht so einfach..ja habe alles verglichen..es sind preisunterschiede bis € 30.000,00-...ich würde mir von allen dreien ein angebot einholen und dann die Leistungsbeschreibung vergleichen und mir im detail alles von denen erklären lassen...aber nicht vom verkäufer..sondern vom techniker der jeweiliegn firma...

1
  •  PHP-Kunde
17.7.2011  (#5)
Vorsicht! - Versucht mit den Technikern schriftlich zu klären in welchem Werk Euer Haus gebaut wird und ob Ihr das Vertrauen für diese Personen aufbringen könnt. Haltet die Marken der im Musterhaus ausgestellten Fenster, Türen, Heizung, Lüftungsanlage usw. vertraglich fest, ansonsten kann die Firma auch "gleichwertiges" einsetzen. Vergesst nicht, der Verkäufer ist nach dem Abschluß nicht mehr Eure Ansprechperson - dies gilt aber wahrscheinlich auch für alle Fertighausfirmen....
Wenn Ihr bereits Kunde seid bitte ich Euch um Kontaktaufnahme mit mir - Danke!

1
  •  gschmaier
19.7.2011  (#6)
PHP -Kunde .Hallo, wir sind auch Kunden und seit unserem Vertragsabschluss (März 2011) haben sich schon sehr viele Änderungen ergeben, über die wir großteils nicht informiert wurden. Wäre froh von Euern Erfahrungen zu hören..., e-mails gerne an alphabauer@arcor.de

1
  •  Alex26
19.7.2011  (#7)
noch nicht Kunde - Hallo!Wir sind aufgrund einiger Probleme noch kein PHP Kunde. Wir waren im Jänner in Haid und haben eine Preisliste bekommen. Die Preise da drinnen waren um einiges niedriger, als sie dann im Juni waren. Wir waren total erstaunt, satte 10 % mehr wollten sie dann. Angeblich haben sie sich verrechnet. Auch die Heizkosten werden nimmer ersetzt. Das war beim ersten Angebot noch dabei. Jetzt sind wir nicht mehr sooo begeistert und wollen doch noch zuwarten. Auf die Frage, ob wir vielleicht noch ein Zuckerl haben könnte, um unsere Entscheidung leichter zu machen, wurden wir nur groß angesehen und man erklärte uns, dass in dieser Preisklasse überhaupt gar nix mehr geht. Das wäre für ein Passivhaus ein absolut toller Preis. Nein, also Zuckerln gibts sicher keine mehr.
Naja, jetzt warten wir einfach noch ein bissl. Mal sehen.

1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
19.7.2011  (#8)
@alex26 - schau dir das mal an:

http://www.energiesparhaus.at/forum/23587

ich hättenicht unbedingt das beste Bauchgefühl bei dieser Firma.

lg Christian

1
  •  Lenco
1.9.2011  (#9)
Also der erwähnte Blog - schreibt ja nun auch keine Schauergeschichten, die ausdrücklich vor PHP warnen.
Allerdings hat mich das damalige Quelle Haus in unserer Suchphase auch nicht überzeugt. Erster Eindruck beim Musterhaus: EG und OG werden außen nicht nachträglich verputzt, der Stoß ist somit klar ersichtlich, und optisch nicht schön. Machen zwar auch andere Fertigbauer, aber die besseren eben nicht.
Viele Kleinigkeiten (Steckdosen, Stiege etc.) wurden nur in Minimalausführung angeboten, bessere Ausführungen schlugen sich mit einigen Tausendern zu Buche.
Quelle ging ja dann in Konkurs, ich denke aber mal die Otto/Universal Häuser die ich in Prospekten gesehen haben, unterscheiden sich nicht massiv davon.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung Elk Bemusterung