« Forum für Sonstiges  |

OSB Platten als Terassenprovisorium

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kasandi
19.4.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,

Ein Terassenprovisorium aus OSB 3 Platten auf Holzlatten (tlw. überdacht) sinnvoll für ca. 1 Jahr, oder nicht zu empfehlen, hat das jemand schonmal gemacht?

Geht darum relativ gerade und saubere Fläche(mit Gefälle weg von der HST HST [Hebeschiebetür]) für das erste Jahr zu haben.

Zurzeit liegt Wandschotter auf ca. -30 cm zu fertiger höhe.

LG Andreas

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
19.4.2021  (#1)
OSB ist nicht für den Außenbereich geeignet (schon gar nicht für den bewitterten!).
Das hält nicht lange, dann ziehts dir die Platten auf und sie faulen dir weg.
Wenn es nur um EINE Saison geht, würde ich abwarten und kommendes Jahr was gescheites machen und dieses eine Jahr durchbeißen mit dem Schotter 😉

1
  •  renovator
19.4.2021  (#2)
ich hab damals mein Provisorium mit Schaltafeln gemacht (waren noch von der Bauphase vorhanden). Diese sind weit widerstandsfähiger bei Feuchtigkeit und können danach, falls du sie neu anschaffen müsstest, immer wieder gebraucht werden. ich würde keine OSB verwenden!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Brotbacken im Topf - Empfehlungen/Tipps gesucht