« Hausbau-, Sanierung  |

Ortbetondecke Putzen oder Spachteln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tagtraumer
2.4. - 4.4.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Wie schon im Titel ersichtlich geht es um die Entscheidung die Decke - geplant ist eine Ortbetondecke - zu putzen oder genügt spachteln?
Wie habt ihr es gemacht?
Vielen Dank

  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
2.4.2017  (#1)
Spachteln ist billiger. Ich hab nur in der Garage verputzt, weil ich dort keinen Gips haben möchte. Den Rest habe ich gespachtelt. Auch ein Übergang von Abgehängter Decke und gespachtelter Decke fällt nicht auf.

1
  •  helloween
  •   Gold-Award
3.4.2017  (#2)
Es gibt doch auch Spachtel auf Zementbasis? Also kann man auch in der Garage spachteln.

1
  •  Hauslbauer
  •   Gold-Award
4.4.2017  (#3)
beim spachteln musst ortbeton erst mal schleifen damit alle unebenheiten weg sind, dann erst kannst spachteln.
Spachteln würd ich eigentlich nur eine fertig Beton decke, da die normal eine sehr schöne und glatte Oberfläche haben.



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Artikelname