« Offtopic  |

ORF2 25.11.2014 22.35 Reportage

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  gg7
25.11. - 1.12.2014
27 Antworten 27
27
Heute 25.11.2014 sehr interessant ORF2 Kreuz und Quer Reportage "Meine Narbe"

Kaiserschnitt zwischen Markt und Moral.

  •  ildefonso
  •   Gold-Award
26.11.2014  (#21)
Ich komm' mir hier vor wie bei den Zeugen ... aber was red' ich.

zitat..
Habt ihr noch nichts gelesen von den Nachteilen einer Sectio, doppelt so hohe Sterblichkeit,


Du verdrehst Fakten, wissentlich oder unwissentlich.
Denke mal darüber nach woher der Grund für eine erhöhte Kaiserschnitt-Sterblichkeit liegen könnte.

1
  •  mrs_simsi
26.11.2014  (#22)
@makra ja informieren sollte man sich vor solchen Entscheidungen schon. Manche stellen sich einen KS wirklich zu einfach vor. Nur wenn sie sich vorher nicht informieren sind sie ja selbst schuld......
Ich kenne einige die nach dem KS Probleme hatten, deswegen hab ich ja meinen Sohn "normal" bekommen und hatte keinen Wunschkaiserschnitt emoji
Allerdings war die Geburt an sich ziemlich schlimm für mich und eine erneute klassische Geburt kommt für mich nicht infrage.

Ich kann also beide Seiten gut verstehen. Klar ist eine normale Geburt einem KS vorzuziehen, es gibt aber auch gute Gründe dafür.


1
  •  hopfgarten
26.11.2014  (#23)

zitat..
ildefonso schrieb: Endlich wieder mal ein richtige kontroverses Thema hier im Forum

Meine Kinder kamen übrigens ALLE per Kaiserschnitt auf die Welt.


hauptsache sie, oder ihre frau und die kinder sind gesund. der kaiserschnitt ist eben eine künstliche öffnung emoji
und eine öffnung ist eine öffnung.

so sieht das ein techniker. sehr pragmatisch.

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
26.11.2014  (#24)
mrs_simsi, da bin ich ganz bei dir! Hab ich auch vorhin geschrieben. Es gibt auch genug Frauen, die ein Geburtstrauma nach einer "normalen" Geburt erlitten haben. Es geht imho um die Aufklärung bei Wunschkaiserschnitt und aber auch darum, dass man sich einen KS nicht so einfach aufschwatzen lassen muss. Wenn medizinisch nicht anders möglich, brauch ma sowieso nicht mehr weiterreden. Ist eh klar!

1
  •  mrs_simsi
26.11.2014  (#25)
Tja man ist den Ärzten schon sehr ausgeliefert. Wenn dir dann mitten in den Wehen einer sagt das ein KS viel besser ist lässt man sich schonmal in was reinquatschen.
Bei mir wars umgekehrt.Die Ärzte wollten einen KS unbedingt vermeiden. Das war so auf die Art "versuchen wirs mal so,wird schon irgendwie gehen"
Im Nachhinein wär wohl ein KS um einiges unproblematischer gewesen. Dann hätten sie das Kind rausschneiden können und es hätten mir nicht 2Ärzte mit voller Kraft in den Bauch drücken müssen um es raus zu kriegen. Und die Saugglocke und die anschließende OP hätten wir uns dann auch sparen können......

1
  •  gg7
1.12.2014  (#26)
Noch ein Interessanter Bericht - http://strafblog.de/2012/04/25/auch-gynakologen-sind-manner-zur-sexualitat-und-den-damit-verbundenen-risiken-eines-berufsstandes/

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
1.12.2014  (#27)
deswegen ist mein Proktologe eine sie ;)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Samsung S3 Mini entsperren