« Fenster & Türen  |

OPTIWIN Alu2Holz-Fenster (Freisinger)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HausBau2013
24.2. - 30.3.2016
6 Antworten 6
6
Liebe Forumsgemeinde,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma Freisinger und den Fenstern OPTIWIN sammeln können?

Wir finden das Alu2Holz-Fenster interessant. Die Firma Freisinger (Verkauf und Montage) hat ihren Sitz in Tirol und wir wollen in der Nähe von Wien bauen. Was meint ihr, spricht hier grundsätzlich was dagegen, dass die Montagefirma nicht „direkt ums Eck“ ist? Ich könnt mir vorstellen, dass die Behebung eventueller Mängeln dann umständlicher sein könnte?

Danke für eure Antworten.
LG

  •  alpenzell
  •   Bronze-Award
24.2.2016  (#1)
http://www.optiwin.net/wo-kaufen.html
Grasschopf in Gresten ist denke ich näher dran.
Die Optiwin stehen bei mir auch auf der Beobachtungsliste. machen lt. technischen Daten und Passivhauszertifizierung einen sehr guten Eindruck auf mich. (Passivhauszertifizierung und technischen Daten kennst du sicher schon). Gib doch bitte mal Rückmeldung, wenn du dich dafür entschieden hast. Preise fände ich auch interessant.
Alternativ/ Gleichwertig: Smartwin http://www.propassivhausfenster.net/index.php?id=77; in Österreich nicht wirklich näher an uns, dafür aber einen Partner in der Slovakei http://www.hoblina.sk/ (lt. seiner Website ab 480,-€ pro m²)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo alpenzell, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  holzfan15
28.3.2016  (#2)
ich finde die Fenster von den technischen Daten, optisch und auch preislich sehr interessant.
Hat diese eventuell schon jemand bei sich verbaut??

Danke!

1
  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
29.3.2016  (#3)
Wer auch Optiwin Fenster liefert ist die Firma Stefan aus Stronsdorf bei Laa/Thaya. War bei mir ganz zu Beginn auch im Gespräch. Das ist für dich, wenn du Nähe Wien baust, sicher noch Näher.

http://www.fenster-stefan.at/de/pages/fenster.aspx

lg, Stretch

1


  •  HausBau2013
29.3.2016  (#4)
Die Firma Stefan ist bereits geschlossen, Konkursverfahren 2015.

Wir sind mit der Firma Freisinger in Kontakt (vertreibt und montiert die Fenster OptiWin) auch in NÖ. Leider gibt es noch keinen Schauraum, wir hoffen, dass wir uns zumindest mal bei einer Baustelle in der Umgebung die Fenster ansehen können.

1
  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
29.3.2016  (#5)
Konkursverfahren? Echt jetzt? Oha...wusste ich gar nicht.
Ha! Nur gut, dass ich mich für ne andere Firma entschieden hab. emoji
Edit: Dann könnten die aber mal allmählich ihre Internetseite löschen.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
30.3.2016  (#6)
pionier im passivhausfensterbereich! - ist freisinger mit den zwoaholzfenster, auch sigg fenster vorarlberg und pazen fenster deutschland. also alle 3, schon fast 20 Jahre am gute fenster produzieren!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 22b.2 VSG vs 4b ESG