« Baurecht  |

(OÖ) Fassadendämmung - Baugenehmigung oder Bauanzeige erforderlich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  GuestGust
24.10. - 25.10.2019 1
1
Hallo, 
ich habe noch nicht auf der Geimeinde gefragt, weil mir dort die nötige rechtliche Kompetenz fehlt und ich zudem vorinformiert in die Gespräche mit ihr gehen will. 

Es geht um einen Altbau, bei dem die Fassade gedämmt werden soll. Holzkonstruktion auf Ziegel in Eigenleistung. 
Die Kosten der Dämmung werden 25 % des Hauswertes nicht übersteigen. 

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung?

Danke

  •  HGOTT
  •   Bronze-Award
25.10.2019  (#1)
Guten Morgen,wenn keine Förderung beantragt wird und wenig als 25% der Gebäudehülle betroffen ist,gibt es keine Anzeige-oder Bewilligungspflicht.
Aufpassen müssen sie bezüglich des Abstandes zum öffentlichen Gut bzw.Grundgrenzen zum Nachbar.
Tipp:Fragen sie zur Sicherheit beim zuständigen Bezirksbauamt nach.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundbuch Freundin Anteile ändern?