« Hausbau-, Sanierung  |

Ofen im Schuppen (was ist zu bedenken)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kellerkind1
30.4. - 1.5.2021 1
1
Hi Community, ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe mir aus einem alten Haus einen RIKA Ofen ausgebaut und bei uns auf Lager gestellt. Der ist noch nicht raumluftunabhängig. Im Juli starten wir den Rohbau. Ich möchte den Ofen dann später im Schuppen installieren. Ich möchte den Schuppen später mal etwas abtrennen und ev. eine kleine Sauna reinbauen. Habe ich hier brandschutztechnisch etwas zu beachten? Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Rauchrohrdurchführung durch die Holzriegelwand (muss der Profi machen, zwecks Gewährleistung) und draußen einen Aussenkamin anschließen. Glaubt ihr das funktioniert? In Schwedenrlaub vor 4 Jahren haben wir die Sauna immer mit Holz befeuert und es war sehr romantisch. Wer macht so etwas überhaupt?  Lg das Kellerkind


2021/20210430278480.jpg

2021/20210430107778.jpg


  •  BAULEItEr
1.5.2021  (#1)
1. Mit Rauchfangkehrer Kontakt aufnehmen
2.Beachten dass der Außenkamin gemäß OIB alle abstände zu Fenster etc. einhält.
 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fußbodenheizung - einzelne Räume nicht regelbar