« Fertighaus  |

Obweger Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  deejay
21.10.2013 - 24.4.2014
3 Antworten 3
3
Ich war heute wieder mal im Musterhauspark Haid unterwegs, weil wir uns Ideen für Wandfarben holen wollten.
Da sind wir dann in dem Obweger Haus gewesen und ich hab mich ein wenig mit der Verkäuferin unterhalten.
Absolut interessant fand ich, dass die nicht mit Styropor sondern mit Holzfaser dämmen (http://www.steico.com/).
Sie meinte, eine EKZ von 25-30 erreichen sie damit ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].
Danach habe ich mir die Preise angesehen vom Musterhaus. Schlüsselfertig für 142m² um 219.000€.
Auf meine Frage hin warum sie so günstig wären, meinte sie, sie schaffen einen m² Preis von 1200-1500€.

Absolut interessant das ganze.
Hat wer hie schon Erfahrung mit denen?
Ich brauch zwar kein Haus mehr, hab ja schon eines aber für Freunde wäre das Event. interessant.

hier noch die Hompage:
www.obweger.com

  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
21.10.2013  (#1)
Sind das die, die so eine Art Hartholzkern verbauen? Also im "weichen" Riegel noch festeres Holz? Zumindest hat uns das ein Verkäufer mal so erklärt (haben dann aber nicht mehr näher Kontakt gehabt, da uns der ziemlich unsympathisch war, was aber natürlich nix über die Qualität der Firma aussagt)...

1
  •  deejay
22.10.2013  (#2)
ja ich denke die hat sowas erwähnt.
die verkäuferin wirkte nicht unsympatisch. mir hat das "öko" system mit bei der dämmung gut gefallen.

interessant wäre, ob jemand schon ein haus von denen hat und wie die schallübertragung sprich hellhörigkeit in so einem haus ist.
der preis klingt alle mal interessant bei ihnen.

1
  •  Gismoat
24.4.2014  (#3)
.würd mich da gerne einklinken, da uns diese Firma auch ganz interessant erscheint. Hat wer mit dieser Firma gebaut? Haben die grundsätzlich eine Instalationseben? Hab mir leider bei der Hausbesichtigung den aufbau der Wände nicht ganz genau gemerkt aber das mit der Holzfasser ist eben eine Variante, was echt interessant ist.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Veritashaus!