« Fenster & Türen  |

Oberlicht im Treppenbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  rudi76
7.2. - 2.3.2018
23 Antworten | 5 Autoren 23
23
Hi,

bin neu hier, hallo an alle :)

bin nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, aber es geht im Prinzip um Fenster :)

wir sind auf Suche nach Eigenheim, eigentlich sollte es eine Doppelhaushälfte werden (um auch Fenster an den seitlichen Wänden zu haben), wir haben aber jetzt ein Reihenhaus gefunden, wo sonst (Lage etc) alles passen würde. Was uns abhält sind eben die fensterlosen Seitenwände. Dafür ist die gesamte Front quasi verglast (2 große Schiebetüren) und südseitig ausgerichtet. Der gesamte Wohnbereichnist ca 47 m2, es gibt noch ein Küchenfenster nördlich ausgerichtet.

Tageslicht ist uns wichtig, was wir uns hier überlegt haben, ist über die Treppe, die ca. mittig an der äußeren Seitenwand liegt, über Oberlicht-Fenster im Flachdach Licht auch auf diesem Wege nach unten zu bringen und den Bereich etwas freundlicher zu machen.

Denkt ihr, bringt das wirklich etwas?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Rudi

  •  rudi76
2.3.2018  (#21)
@OneRocket:

falls es dich noch interessiert, habe mit dem Bauträger über das Thema gesprochen, er hat gemeint, man könnte einen Lichttunel machen, die Preise dafür sind:

 Variante 1: Ausführung durch das Dach – Licht im Obergeschoss
Kosten inkl. Dachabdichtung, Trockenbauanschluss im Innenbereich, Elektroinstallation
1910,00 EUR netto zuzügl. 20% Ust.

Variante 2: Ausführung durch das Dach – bis ins Erdgeschoss (NUR Vertikal – nicht Horinzontal verzogen)
Kosten inkl. Dachabdichtung, Trockenbau – Schachtherstellung, Elektroinstallationen
3290,00 EUR netto zuzügl. 20% Ust.



1
  •  stecri
  •   Gold-Award
2.3.2018  (#22)
Kamin bei der stiege machen  (links neben dem Auftritt) und oben im kizi 3 dafür einen eckschrank wg Kamin. 
Unten dann kleinen schwedenofen zum Feuer schauen 🤗

1
  •  OneRocket
2.3.2018  (#23)
Vielen Dank! Scheint ein faires Angebot zu sein.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rollladen bei fixverglasung putzen