« Offtopic  |

Notebook-Tausch

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.7. - 12.9.2016
96 Antworten 96
96
kenn mich zu wenig aus, habt´s ihr vielleicht ein, zwei Empfehlungen? Gewünscht wäre:

- 14 oder 15 Zoll-Display
- DVD-Anschluss
- geeignet für office-Programme und Internet-surfen
- Fotospeicherung (muss nicht großartig für Bearbeitungen taugen)
- guter Akku
- Kosten: um 400(?)
- Betriebssystem Win 10

Hätte das gegoogelt:
https://www.cyberport.at/hp-350-g2-l8b08es-notebook-i5-5200u-matt-hd-windows-7-8-1-pro-1C23-A2G_1695.html
oder ein refurbished:
http://www.afbshop.de/notebook-pc/notebooks/1944/lenovo-thinkpad-t520-core-i5-2520m-at-2-5-ghz-8gb-ram-240gb-ssd-dvd-rw-win10pro?c=8

Bitte um Hilfe! Brauche KEIN Profigerät, ein Allrounder für den oben gewünschten Einsatz, bitte dahingehend eure Empfehlungen. SSD ist besser schneller als HDD usw. soweit weiß ich Bescheid.
Das Gesamtpaket muss passen

Danke!

  •  altenberg
  •   Gold-Award
30.8.2016  (#81)
noch was - Vielleicht solltest einmal einen Computerkurs besuchen?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
30.8.2016  (#82)

zitat..
altenberg schrieb: Vielleicht solltest einmal einen Computerkurs besuchen?


Das hab ich mir auch schon gedacht, ohne dem Speedy zu nahe treten zu wollen.
Wäre sicher gut investiertes Geld emoji

www.ecdl.at ..auch bekannt als Computerführerschein.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.8.2016  (#83)

zitat..
speeeedcat schrieb: aja, noch was: wo lade ich am besten einen kostenlosen snipshot runter?


im startmenü "snipping tool" eingeben? ist seit vielen windows versionen dabei - brauchst nix runterladen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.8.2016  (#84)
Habe seit gestern schon, aber danke ;)

Computer-FS? Aber holla, für was hab ich denn euch??

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
31.8.2016  (#85)
http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.9.2016  (#86)
Update ohne PC-FSemoji:
Uni-Lizenz für 365-Office gestern gefunden und installiert. Auch Outlook entdeckt ;).

Die malware und virenprogramme installiert.
Passt somit alles. Ich trau mir halt nicht gerne "kostenlose" Programme runterladen, da weiß man nie ob virenverseucht, doch kostenpflichtig nach einer gewissen Zeit usw.
Deshalb frag ich ja euch ;)

VgA


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
4.9.2016  (#87)
verratest jetzt - wo du die Uni-Lizenz gefunden hast?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.9.2016  (#88)
Ja sicher, im Kastl unter allerhand Zeugs emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
4.9.2016  (#89)
na dann - werd i a in meine kastl schaun, vielleicht wächst da sowas emoji.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.9.2016  (#90)
Hab jetzt alle von @Altenberg empfehlenen Programme installiert. Auch den CCleaner Free über piriform.
Frage 1:
Nach Analyse --> run cleaner. Muss ich da wirklich jedes einzelne file bestätigen, um dieses zu cleaner?
Das dauert ja ewig ..

2016/20160910709895.JPG
Frage 2:
Fahre meinen Stand-PC über LAN-Kabel. Alle gebot haut es mich aus'm Internet raus - keine Internetverbinfung.
Problembehebung bzw. Behandlung: kein Ergebnis
Herunterfahren und neu starten: bringt a nix
PC Herunterfahren, Router herunterfahren und vom Strom nehmen: bringt ebenso nix.

Was is da schon wieder? Auf lan pfeifen und ins WLAN hängen? Kann's ja auch ned sein, für was hab ich denn die Netzwerk-Dosen?

Wieder mal ratlos bin...


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
11.9.2016  (#91)
@1. Ich lass immer mit "run cleaner" laufen, der löscht dann alles, was nicht gebraucht wird. Bisher bei ca. 50 PCs so gemacht und es hat kein Problem damit gegeben.

@2. PC zum Router bringen, direkt mit LAN-Kabel anstecken und schaun, obs dann stabil läuft. Dann hast ein Problem mit der Verkabelung -> Elektriker antanzen lassen emoji.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.9.2016  (#92)
Danke Altenberg.
Das Problem ist, dass der PC stundenlang geht, und dann auf einmal ist er weg.
Wiederverbinden manchmal gleich erfolgreich, dann wieder geht's auch bei 4 versuchen nicht ....
PC zum Router schleppen ist halt Mörder-Aufwand.

Beim CC: gar nicht auf analyze gehen sondern gleich run cleaner starten?



1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
12.9.2016  (#93)
dann klingts eher nach Routerproblem bzw. Problem der Internetanbindung generell.

cc. ja

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
12.9.2016  (#94)

zitat..
speeeedcat schrieb: und dann auf einmal ist er weg.


Definiere "weg"...was zeigt er an?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.9.2016  (#95)
Der CC funktioniert, das passt alles.

"weg"...plötzlich keine I-Verbindung, das gelbe Rufzeichen scheint im Verbindungs-Icon auf.
Aus- abdrehen, Ein,- neustarten bringt dann nicht immer Erfolg. Router aus-ein das selbe --- manchmal erfolgreich, manchmal nicht.



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.9.2016  (#96)
spooky Tochter-Aktion:

bei ihren Hausaufgaben hat sie sich manchmal über die fehlende Internetverbindung geärgert.
Was tut sie? Aus- und einschalten - eh klar.
Am Startschirm, bevor noch das Passwort einzugeben ist, drückt sie auf den dort sichtbaren Connect-Icon, der entweder ein rotes X oder eben besagtes gelbe Rufzeichen aufweist für keine Verbindung.
Dann macht sich rechts ein blaues Fenster auf, irgendwas mit Verbindungsstatus usw.
So, an´gfressen wie sie war, drückt sie ein paar mal wild auf den dortigen Menübutton "Vebindung" rum, gibt ein falsches Passwort am Startbildschirm ein, bestätigt dieses und gibt anschließend das richtige PW ein....
und dann steht die Verbindung!!!!!!
Ich dachte gestern abend, sie ver---scht mich, aber das funktionierte tatsächlich!

Bitte??!? Was ist das ?? Und nein, ich mache keinen PC-FS ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Klarträume mit Virtual Reality