« Hausbau-, Sanierung  |

Noppenbahn an fertiger Fassade befestigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lupus
7.2. - 8.2.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
bei uns gibt es ein kleines Problem. Wir haben ein Hanghaus, das im großen und ganzen eigentlich ziemlich fertig ist. Jetzt soll an einer Hangseite noch das Gelände angepasst werden und fertig mit Schotter hinterfüllt werden (ca. 30cm Kiesbett zur Mauer). Das Problem ist, die Noppenbahn Bahn wurde auf der Höhe abgeschnitten wo mit dem Putz begonnen wurde, also zum Teil weit unter dem fertigen Niveau. Wie befestigt man die Noppenbahn sinnvoll an der fertigen Fassade, oder reicht ein "zur Wand halten" beim hinterfüllen? 
Danke Lupus

P.s.: Aufbau Silikonharzputz, Dichtschlämme, Unterputz, 18cm Dämmung (eps-p), Bitumendickbeschichtung, 25cm WU Beton

  •  Harry82
7.2.2018  (#1)
provisorisch mit Nägel bis die Hinterfüllung erfolgt ;)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.2.2018  (#2)
wir haben die noppenbahn am pool bei der hinterfüllung einfach festgetackert. hält zwar nicht bombenfest, reicht aber, dass es nicht im weg ist und dort bleibt, wo es hin sollte. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumeister Erfahrung im Raum Oberwart